Können Geschirrtücher und Handtücher zusammen in die Wäsche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Geschirrhandtücher nicht mit den Frottee-Handtücher

zusammen waschen.

Frotteehandtücher lassen immer etwas Flusen

so können die Geschirrhandtücher dann ziemlich

fusslig sein.

Mit der Bettwäsche kannst du die Geschirrhandtücher prima mit waschen

auf 60.Grad Baumwollprogramm.

Mach ich immer, bei 60 °C und höchster Schleuderzahl.

90 °C braucht es im normalen Haushalt nicht.

AA4ever10
Fragesteller

Pflegeleicht oder Buntwäsche?

Um wasser zu sparen

annie80  02.10.2021, 22:37
@AA4ever10

Buntwäsche. Pflegeleicht ist für empfindliche Wäsche, da kann man die Schleuderdrehzahl nicht so hoch einstellen. Hand- und Geschirrtücher vertragen schon starkes Schleudern.

Wird beides im Normalfall auf 60 bis 90 Grad gewaschen und kann natürlich zusammen gewaschen werden.

AA4ever10
Fragesteller

Pflegeleicht oder Buntwäsche? Um einfach Wasser zu sparen.

profanity  03.10.2021, 07:32
@AA4ever10

Ich wasche die immer als Buntwäsche, weil ich unsicher bin, ob auf Pflegeleicht alle Keime rausgehen 😄

Natürlich. Auch Unterwäsche, Strümpfe ect

Wenn die diese Temperaturen vertragen können - warum nicht?

Wobei ich das nie bei 90 Grad waschen würde.

AA4ever10
Fragesteller

Pflegeleicht oder Buntwäsche? Um einfach Wasser zu sparen.

ErsterSchnee  02.10.2021, 22:36
@AA4ever10

Das musst du in der Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine nachgucken. 🤦 Hier weiß doch niemand, wieviel Wasser und Strom sie in welchem Programm bei welcher Temperatur verbraucht.