Wischmopp mit Geschirrtücher Handtücher zusammen waschen bei 60 Grad?

6 Antworten

Auch wenn es gehen würde - lieber nicht. Ich sammle immer Lappen und Trockentücher getrennt voneinander und mache draus zwei Maschinen (ohne Weichspüler, stattdessen mit Essig wegen den Mikrofasern).

Ich wasche Putzsachen und so bei 90 und bei Boden-Wischmops mit Vorwäsche.
Manchmal noch paar Handtücher mit dazu manchmal nur die Küchenwäsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

die werden ganz normal gewaschen, den gröbsten Schmutz kann man immer noch raus schütteln.

60 Grad sind 60 Grad. Ich sehe keinen Grund, da irgendetwas zu trennen. Also eine Maschine für alles!

Kann man machen, ist aber gewiss eine weniger gute Lösung.