Orangenen Fleck auf Pullover entfernen?

5 Antworten

Das ist ein Totalschaden. Da ist irgendwas bleichendes draufgekommen. Was du siehst sind die letzten Reste der originalen schwarzen Farbe. Es ist also kein Fleck drauf, sondern an der Stelle die Farbe weg.

Edit: Als Notlösung, bevor du den Pullover wegschmeißt, könntest du versuchen den Fleck nach zu färben. Am einfachsten könnte das mit einem Wäschemarkierungsstift funktionieren, mit dem du sonst auch schon mal den Namen oder deine Initialen in die Klamotten schreiben kannst. Dass du exakt den originalen Farbton triffst, die Wahrscheinlichkeit geht gegen null, aber da es so eine kleine Stelle ist, könnte es vielleicht trotzdem hinreichend für den Alltag funktionieren.

Ulgoku
Fragesteller

Erstmal vielen Dank.

Sollte ich es also mit dem Stift probieren?

oder doch eher mit textilfarbe

T3Fahrer  21.08.2022, 08:19
@Ulgoku

Ich persönlich würde den Stift nehmen , da du mit der Textilfarbe die Farbe des ganzen Pullovers veränderst. HDas kann nach hinten losgehen. Der Pullover setzt sich aus vielen verschiedenen Materialien zusammen, Brust und Rückenteil sind anders als das Bündchen, sind anders als die Nähte… Das kann dann zu ganz vielen verschiedenen Farbtönen führen, so dass das Kleidungsstück hinterher insgesamt fleckig und ungleichmäßig aussieht, weil die Teile unterschiedlich gut Farbe annehmen, so dass du hinterher ganz viele verschiedene Schwarztöne hast.

Bei der reinigung anfragen und ihn hinbringen. Die haben entsprechende Geräte für sowas.

Für mich sieht das nicht aus wie ein Fleck den man entfernten kann. Der Fleck hat die Fasern verändern. Ich glaube das kannst du nicht mehr retten. Du kannst versuchen mit schwarzer Texilfarbe die Stelle wieder schwarz zu kriegen.

Das ist kein Fleck, den man entfernen kann, da ist die Farbe weg. Vermutlich Bleiche draufgekommen.

probiers mit Gallseife, Rossman 50 cent.

Gallseife auf den Fleck schmieren gut einwirken lassen so um die 5 Minuten warens glaub ich, nochmal per hand auswaschen und nochmal inne Maschine.