Gelber großer Fleck am Pulli?

4 Antworten

Zunächst mal was ist das für ein Fleck? Ist das vom Eis oder eher was fettiges. Dann nächste Frage aus welchem Material ist der Pullover? Ist dessen Farbe reines weiß?

Sollte der Pullover wircklich rein weiß sein und aus Baumwolle kannst versuchen den Fleck zu bleichen. Dazu kann man Ace, Klorix oder Entfärber einsetzen. Es gibt im Handel Mittel die bleichen. Diese sollten aber nur auf wircklich weißen Sachen eingesetzt werden. Bei farbigen Sachen wird die Farbe an der Stelle wo das Mittel war heller. Eine Gelinggarantie gibt es bei sowas nicht!

Ich selber habe mal Kirschflecken so bei einem Sweatshirt unsichtbar werden lassen.

Fettflecken lassen sich nicht so gut bleichen. Die sollten mit Seife aber rausgehen.

Alternativ könntest auch bei der Textilreinigung nachfragen.

verreisterNutzer  17.09.2019, 00:53

Ich hatte schon mal auf dem selben Pulli ein Fleck und das war schwarz Tee dann hatte es meine zukünftige Schwiegermutter rausbekommen sie ist echt eine Putzfee😅 das war aber schon etwas her , gestern wollte ich es wieder anziehen und wieder ist das Gelb ich weiß nicht ob das wieder die selbe stelle ist aber mir ist es unangenehm sie nochmal zu fragen 😏😂 aber das mit ace klorix hört sich sehr gut an, wir kaufen sowas für sie ein, ich denke sie hatte es auch damit rausbekommen. Ich teste es mal vielen dank:)

Lausebengel74  17.09.2019, 02:38
@verreisterNutzer

Probiere es aus. Ich hab das pur draufgeschüttet. Danach hab ich das gewaschen. Du solltest aufpassen, daß das Zeug nicht auf die Kleidung die Du trägst kommt. Wenn Du das auf dem Tisch machst sollte das nicht auf die Tischplatte kommen, genauso solltest Du vorsichtig sein wenn Du das in einer Kunststoffbadewanne machst, wenns dumm läuft kann es Flecken geben. Flecken durch Bleichmittel gehn nicht mehr raus! Es reicht normal nur den Fleck zu benetzen. Denn Pulli danach waschen aber nicht zusammen mit Buntwäsche. Nach Möglichkeit das Bleichmittel nicht auf Haut und auf keinen Fall in die Augen bringen.

Lausebengel74  17.09.2019, 02:47
@Lausebengel74

Du solltest das Bleichmittel eine gewisse Zeit einwircken lassen! Ich würde den Fleck gut benetzen und dann abwarten was passiert.

Den Fleck mit Geschirrspülmittel eingeweicht und dann gewaschen?

Wenn er nicht verschwindet, ist die letzte Möglichkeit nur noch ihn zur Reinigung zu bringen.

Mach den Pulli mal feucht und leg ihn in die Sonne, vielleicht hast du Glück und der Fleck bleicht aus. Wenn nicht, glaube ich kaum, dass du ihn noch sauber bekommst, wenn du schon erfolglos so viele Dinge probiert hast.

Du könntest den Pulli dann eventuell gelb einfärben, dann fällt der Fleck nicht mehr auf.

Ehe ich einen undefinierbaren Fleck mit Dancloor od. dgl. behandle. würde ich es lieber mit Vanish Oxi versuchen.

Je nach weiß der Farbe bevorzuge ich hierbei eher das Pulver.

Oder eine weitere Möglichkeit, zuerst das Pulver zu einem Brei verrühren, dann mit einem sauberen Tuch lokal versuchen den Fleck sanft "rauszureiben".

Lausebengel74  17.09.2019, 20:05

Natürlich kann man auch dieses Produkt verwenden, das ist ebenfalls ein Bleichmittel. Dieses Pulver habe ich auch, allerdings löst es sich mit kaltem Wasser schlecht auf. Vielleicht ist das heutige besser löslich. Die Anwendung ist eigentlich gleich, nur daß das vorher aufgelöst werden muß. Manchmal reicht es auch den Stoff naß zu machen und das Pulver darauf zu streuen und etwas einzureiben. Bei mehrfarbigen Textilien darf allerdings auch dieses Produkt nicht auf die Farbigen Bereiche kommen. Bleichwirkung von diesem Produkt ist sehr gut.