Öl Fleck Pullover?

3 Antworten

Versuche es mal mit Gallseife.

Gallseife auf den Fleck geben und einreiben, einwirken lassen (ca. 30 Minuten) und dann noch einmal in die Waschmaschine und bei 40 Grad waschen (schau zur Sicherheit auf den Zettel im Pulli, wie viel Grad der verträgt).

Für Ölflecken gibt es auch einen "Fleckenteufel". Das sind so kleine grüne Fläschchen, die man in Drogerie- und größeren Supermärkten kaufen kann. Von der Anwendung her funktioniert das im Prinzip genauso wie Gallseife.

Kommt wohl auch drauf an, um was für ein Öl es sich handelt. Wenn es Speiseöl ist, das so beim Waschen nicht rausgeht, kann einfaches Spülmittel Wunder wirken - ist ja extrem fettlösend. Ob das auch bei Motoröl hilft, weiß ich nicht.

iphoneamk
Fragesteller

Speiseöl, sonnenblumemöl