Wie bekomme man einen Blutflecken aus einem Badetuch, das schon einmal mit Kochwäsche gewaschen wurde?

4 Antworten

Fleckenteufel gegen Blut ist ein sehr gutes Mittel :)

LG Micha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Farbe hat das Handtuch?

Sollte es weiß sein, dann mit Backpulver.

https://www.zollner-hotelwaesche.de/Fleckentabelle:_:27.html

http://www.clearnex.de/artikel/blut-entfernen/

So kann ein eingetrockneter Blutfleck aus robusten Fasern mit verschiedenen Lösungen auf Wasserbasis entfernt werden. Hierfür wird Wasser jeweils mit

  • Salmiakgeist (Mischungsverhältnis Salmiakgeist:Wasser = 1:10)
  • Waschpulver (Ein Esslöffel pro Liter Wasser)
  • Salz
  • oder Aspirin (Eine Tablette auf ein Glas Wasser)

gemischt und das Kleidungsstück anschließend in der Mischung eingeweicht. Nach einer Wirkzeit von etwa dreißig Minuten hat sich das festsitzende Blut gelöst und das Kleidungsstück kann wie gewohnt bei maximal vierzig Grad in die Waschmaschine gegeben werden. Auch purer Zitronensaft und Gallseife gelten als wirksam. Sie werden etwa dreißig Minuten vor der Wäsche pur auf den Fleck aufgetragen.

Woher ich das weiß:Recherche