Eingewaschene Blutflecken rauskriegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, Blut ist Eiweißhaltig, das ist das Problem. Gelöst bekommt man es mit Gallseife. klingt altmodisch, funktioniert aber. Gibt es flüssig oder als Stück. Einfach im Waschbecken damit einweichen, dann nochmal Waschen. Der Fleck sollte dann raus sein. Vorwaschspray ist meist Bleiche, das bringt hier nix. Grüße, lukas

christineg
Fragesteller

Hab schon eingeweicht mit Gallseife, schaut schon viel besser aus, dann nur noch ab in die Waschmaschiene, Danke

Jetzt hilft nur noch der Flecketeufel gengen Eiweiß und Blut. Das nächste Mal einfach das betroffene Wäschestück in KALTEM Wasser einweichen. Denn löst sich da Eiweiß aus dem Stoff. Dann dürftes Du keine Probleme mehr haben.

djdeela  09.02.2011, 09:57

Ha, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken :)

wenn es ein weißes ist bleichen zb.klorix.aber vorsicht nicht zuviel.ansonsten in der reinigung haben die doch noch andere möglichkeiten.viel glück

nach dem waschen nach links ziehen und raus an die frische luft

chipsy1943  09.02.2011, 15:31

bin jetzt von slips ausgegangen..pullover und andere sachen natürlich nicht nach links ziehen