Was hilft bei eingetrocknete blutflecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löse einige Aspirintabletten in Wasser auf und weiche die Flecken darin ein.

Danach Bluse normal waschen

undsoso
Fragesteller

Und das hilft ?

Ich hab sowas nicht weil ich nie Kopfschmerzen habe

Ich hab vlt noch asperin komplex aber das ist pulver?

turnmami  14.03.2017, 18:23
@undsoso

Hauptsache es ist Acetylsalicylsäure enthalten. Das ist ein Blutverdünner

Um ältere Blutflecken zu entfernen, Rasierschaum auf den Fleck geben, ca. 15 Minuten einwirken lassen un dann mit einem angefeuchteten Lappen den Fleck rausreiben. Bei weissen Blusen kann man auch ein Bleichmittel nehmen.

Anfeuchten, Salz drauf streuen, einwirken lassen, waschen, trocknen, anziehen.

Liebe undsoso,

wie wir sehen hast du schon tolle Hausmittel-Tipps bekommen. Hat davon etwas funktioniert?

Bereits eingewaschene Blutflecken sind leider meist sehr schwer zu entfernen. Das musstest du ja auch selbst schon feststellen.

Da können wir leider auch keine erfolgreiche Fleckentfernung garantieren. Du könntest es nochmals mit dem Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges probieren. Dieser arbeitet mit einer speziellen Enzymmischung die extra entwickelt wurde um Eiweißhaltige Flecken wie auch die von Blut zu entfernen.

In die Sonne legen wird dir bei Blutflecken leider nichts bringen. Dies ist ein sinnvoller Tipp bei Karotinflecken, aber darum handelt es sich in diesem Fall ja nicht.

Viel Erfolg,

Susanne vom Dr. Beckmann Experten-Team

du schreibst nicht, ob es sich um eine farbige bluse handelt. bei weiß kannst du nach blutentfernung den verbliebenen fleck durch weiße zahnpasta oder klorix ausbleichen. manchmal hilft schon sonnenlicht.

undsoso
Fragesteller

Ja sie ist weiß ... Sorry....

Aber noch farbig bestickt mir Logo und so

Sonnenlicht ist zur zeit nicht leicht ...

Zahnpaster? Gab ich ja noch gar nicht gelesen. .. gute Idee aber wie genau soll ich das anstellen ?

ixijoy  15.03.2017, 21:43
@undsoso

etwas weiße zahnpasta mit kaltem wasser geschmeidig machen, auf den fleck schmieren und einige stunden einwirken lassen lassen. dann wieder ganz normal waschen.