Blutfleck geht absolut nicht raus!

13 Antworten

http://www.eurogrube.de/spartipps-und-tricks/blutflecken-entfernen.htm das ist eine ähnliche Seite mit Tips und der richtigen Handhabung (auch die Backpulveranwendung sowie die mit dem Aspirin).

Wenn es weiße Bekleidung ist, da nimmt meine Frau zum Abschluß immer Gardinenweiß aus der Drogerie (da auch nur das NoName von Rossmann) und bisher sind auch die alten Blutflecken rausgegangen.

  1. Einfach die Stelle, auf der sich das Blut befindet, in Wasser einweichen, auswringen und mit Backpulver bedecken. Das Backpulver saugt das Blut auf. Danach wie gewohnt waschen.

  2. Fleckenteufel für Blut hilft auch super!

  3. Eine Alternative sind Kopfschmerztabletten in Brauseform. Lösst man diese im Wasser uaf, kann man eine Hose, Bluse oder anderes Kleidungsstück darin waschen. Es wirkt Blutverdünnend und kann so den Blutfleck entfernen.

  4. Eingetrocknetes Blut oder bereits gewaschene Kleidung mit Blutflecken bestehen meist aus Eisenoxid, das man nicht einfach aus Kleidung waschen kann. Eine gute Möglichkeit ist Salzwasser. Dazu gibt man reichlich Salz in ein Becken mit Wasser und weicht das Kleidungsstück eine Weile ein.

www.fragmutti.de xDD also auf der seite findest du viele haushaltstipps wie du auch sehr viele flecken rausbekomsmt die kam sogar mal bei galileo

Kleidung mit Blutflecken muss in die Kochwäsche solange das Blut noch nicht "alt" ist, dann wird sie wieder sauber.

Sollte es dafür jetzt schon zu spät sein: Im Drogeriemarkt (z. B. DM) bekommst du von der Firma Dr. Beckmann eine kleine Flasche Fleckenmittel, die extra gegen Blutflecken ist. Ist auch nicht so teuer wenn ich mich recht erinnere.

Das solltest du mal ausprobieren.

Also ich habe jetzt noch einmal ein extrem-salzbaad gemacht bzw bin noch dabei und ich muss sagen, es wird langsam besser die leichten flecken die durch das einweichen passiert sind die sind schon weg und der hauptfleck bleicht auch langsam aus. ich habe auf 4 liter wasser eine packung salz draufgestreut sowohl in das wasser als auch mal nur auf den fleck, kann ich bis jetzt sehr empfehlen!!! die hoffnung kommt zurück :-)