Baiana am 29.04.2008 um 17:54 Uhr
Hallo zusammen! Wie kann ich Blutflecken (eingetrocknet, max. 2 Tage alt) aus einem hellen Teppich entfernen?
Habe niemanden zur Strecke gebracht... Die Hündin tropft! Klar kommt nun ein Läufigkeitshöschen um das Tier - aber wie bekomm ich die Flecken, die schon eingetrocknet sind, weg?
Die Suche hat leider nur Ergebnisse ergeben, in denen die Waschmaschine zu einem gewissen Zeitpunkt eine ganz entscheidende Rolle spielt...

Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er "eingeweicht" ist.
Jetzt nur noch warten. Der Wirkstoff im Aspirin löst das Blut auf :o)
Quelle: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/2/articleid/2391/Blutflecken-auf-dem-Teppich.html
Funktioniert hundertpro, habs versucht.
Du kannst es entweder mit kaltem Wasser pur versuchen, das eine Zeit lang einwirken muss, oder mit "Wasserstoffperoxid". Das sollte funktionieren.

Mit Lösung aus Kartoffelstärke oder Weizenstärke bestreichen, antrocknen lassen und dann ausbürsten oder auswaschen!

Auf jedenfall kein warmes oder heißes Wasser nehmen, das bindet das im Blut enthaltene Eiweiß und der Fleck geht erst recht nicht raus. Am besten geht kaltes Wasser, speziell bei frischen Flecken sehr gut. Wenn deine Maschine über ein Kalt Program verfügt, einfach durchlaufen lassen, die Flecke sind dann vollständig weg (auch alte Eingetrocknete)...LG Devi
Baiana am 29. April 2008 18:09 Na, wenn DAS der Tipp war, dann ist es doch klar, dass er nicht eingestellt wird... Da merkt GF gleich "Baiana kann doch nicht ihre Auslegware rausreißen und in die Waschmaschine stopfen - da kommt die Antwort erst gar nicht rein!"
;-D
Devildog am 29. April 2008 18:15 Ja so ne grosse Waschmaschine gibt´s wahrscheinlich auch nicht, grins. Der eigentliche Tip wurde schon gesagt, dann hab ich halt einen allgemeinen Tip gegeben (viele wissen ja nicht, das bei heißem Wasser das Blut erstrecht "reingewaschen" wird)...und dann werde ich auch noch vom PC "gemobbt"...heulplärrdieweltistsooooungerecht...:-)
Baiana am 29. April 2008 18:17 Na dann los - in den Tipps war noch nix dazu zu finden. Sei der erste!
MIT WASSER OXID WENNE DAS HAST DANN EINFACH BISSEN AUF DAS BLUT PRÜHEN DENN ABTUPFEN NICHT REIBEN NUR TUPFEN
Baiana am 29. April 2008 18:13 Danke - ist ein bisschen schwer zu lesen, nur mit Großbuchstaben...
Hier kommt Hilfe von einem Mann! Gegen Blut- und Urinflecken vom Hund hilft in Sekunden ein Glasreiniger (z.B. W5 Glasrein mit Zitrone von Lidl). Eingesprühten Fleck mit trockenem Papiertuch gegen und mit dem Strich des Teppichs sanft abreiben - nicht rubbeln. Oder - wer's teurer liebt - beaphar Fleckentferner (im Fressnapf Laden gefunden)funktioniert auch. Dabei nach dem einsprühen ca. 15 Minuten einwirken lassen und mit feuchtem Tuch abreiben - wie oben gehabt - nur diesmal feucht. Damit wir den Waukie wieder lieben.
Grüße Gert
Also ich kann nur auf die Kartoffel oder Spseistärke schwören. Die Anleitung hier hilft http://www.flecken-entfernen.info/blutflecken-entfernen/ Auch mit Alkohol lassen sich die Blutflecken entfernen. Viel Erfolg
Super! Danke schön. Die Seite ist ja klasse - kannte ich noch nicht. Hab ich gleich mal gespeichert.
Bitte gerne geschehen, diese Seite ist wirklich super, habe schon viele tolle Tipps ausprobiert...;o)
Musste es ausprobieren, leider Teppich mit Blut befleckt. Hat allerdings nicht funktioniert. Ob das Material des Teppichs eine Rolle spielt ??