hartnäckige Blutflecken entfernen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider hast du jetzt schon so viele mittelchen benutzt um den fleck zu beseitigen, das dir meine tipps vielleicht / wahrscheinlich nicht mehr helfen können - aber einen versuch ist es wert...

befeuchte die stelle, an der der blutfleck ist mit lauwarmen wasser, streue ganz normales haushaltssalz drauf, reibe das ein - wenn es zu trocken wird, nochmal lauwarmes wasser draufträufeln.. einwirken lassen...

besorge dir morgen beim schlecker das günstie gardinenwaschmittel für weisse gardinen und wasche die hose damit...

ich verweise da auch mal auf meinen tipp "ergraute t-shirts" - was aber mit deinem problem hier nichts zu tun hat...

vielleicht kannst du die hose so doch noch retten - aber wie gesagt - leider hast du ja schon so vieles an chemischen behandlungen vorgenommen, dass es vielleicht nicht klappt...

wenn du das nächste mal einen blutflecke auf dein kleidung hast, dann lauwarmes wasser und salz drauf, weichen lasen und normal waschen - mit der methode habe ich schon viele blutflecken entfernen können... lg

JuliaBaecker  11.08.2013, 14:02

Super Tipps!

Wichtig ist auch immer, dass die Blutflecken kalt (unter 40° glaube ich) abgewaschen werden. Hat etwas mit dem Eiweißgehalt zu tun (Quelle: http://www.blutflecken-entfernen.de).

Für ganz schlimme Blutflecken benutze ich Sapour. Gibt es bei Rossmann und es lässt sogar alte Blutflecken verschwinden! Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich mit dem Wochenfluss eine kleine Sauerei auf unserem hellen Sofa. Mit Sapour ging es problemlos weg und hat auch KEINE Ränder gegeben. Andere Mittel verursachen oft einen Wasser- bzw. Feuchtigkeitsrand auf hellen Stoffen. Hier ging alles gut!

Liebe Grüße aus Bonn Julia

Zuerst mit Sil Fleckenspray besprühen (mit Treibgas) und danach mit viel Wasser ausspülen. Dann dick mit Gallseife (Stück, nicht flüssig) einreiben und ab in die Maschine auf 40 Grad. Geht alles wieder raus!

Gallseife enthält fettlösende Enzyme, bringt nix bei Blutflecken, diese bestehen aus Eiweiß. Gallseife ist das Mittel der Wahl bei Wettflecken.

Blutflecken immer direkt kalt einweichen (damit das Eiweiß nicht gerinnt) und mechanisch schrubben.

Was du jetzt noch versuchen kannst, ist ein spezielles Mittel gegen Blutflecken aus der Drogerie.

Miadal
Fragesteller

aber es steht drauf: bei Blutflecken... ich schrubb einfach mal weiter ;)

Miadal
Fragesteller

aber es steht drauf: bei Blutflecken... ich schrubb einfach mal weiter ;)

Es gibt "Fleckenteufel", ich weiß nur nicht ob die auch noch so heißen. Es gibt die gegen alle möglichen Flecken, auch gegen Blut, allerdings weiß ich nicht ob du das Blut noch wegbekommst, nachdem du es schon mit anderen Mitteln versucht hast. Sonst probiere es mal mit Entfärber.

So viel wie du da jetzt schon draufgepappt hast ist das für alle Ewigkeiten fixiert im Stoff. Frisches Blut mit kaltem Wasser auswaschen, dann färbts nicht noch mehr. Wenn Gallseife nix mehr hilft, dann gibts nur noch die Fleckenschere... Bleichen kommt auf den Stoff an, nicht jeder überlebt das!