sollte er eigentlich besser nicht machen - als ich hauswirtschaftsunterricht / kochen hatte, musste alles mit einem löffel probiert werden - und jedesmal wieder ein sauberer löffel genommen werden...

ist unhygienisch und man sollte ihm das mal sagen....

...zur Antwort
Beste Freundin verheimlicht mir Sachen

Ich habe folgende Frage und hoffe auf viele Ratschläge:

Seit dem Kindergarten bin ich und meine Freundin beste Freundinnen. Wir haben total viele Gemeinsamkeiten und denken immer das Gleiche. Mir ihr ist es immer lustig und wir können uns auch alles erzählen. Seit der Oberstufe (das ist bei euch etwa die 7. Klasse) kamen wir in verschiedene Klassen. Jeder fand neue Freundschaften und wir lebten uns ein Bisschen auseinander.. Seit einem knappen Jahr aber haben wir gemerkt, dass unsere Freundschaft viel besser ist als diese kurzen Freundschaften in der Schule und haben uns wieder zusammengelebt. Sie war schon immer eine Person, die zu allem Ja sagen musste, wahrscheinlich aus Angst, etwas zu verpassen. Ich habe es mit allen in der Klasse echt gut, aber wie schon gesagt, meine beste Freundin und die anderen sind halt in der anderen Klasse. Jetzt hab ich langsam gemerkt, dass sie total viel ohne mich macht. Sie geht mit anderen irgendwo hin, obwohl ich sie schon lange gefragt habe, ob sie etwas macht. Sie hat dann gesagt sie kann abmachen, hat sich aber nicht mehr gemeldet. Wieso, wurde mir dann auch klar. Sie verheimlicht mir total viel, obwohl ich nichts dagegen habe, dass sie mit anderen etwas macht. Ich habe ohne sie eigentlich niemanden, ausser die, die halt in der anderen Klasse sind. Ich werde die Schule sowieso nur noch bis zu den Sommerferien besuchen. Bis da hin möchte ich aber keine neuen Freundschaften knüpfen (ich kann mit den wenigstens etwas anfangen, obwohl ich mir echt Mühe gebe, nett zu sein) und würde am liebsten einfach wieder befreundet sein mit meiner Freundin.

Bin ich zu anhänglich? Was meint ihr? Hat jemand schon mal so was erlebt? Wie soll ich mich verhalten, soll ich sie darauf ansprechen?

Vielen Dank auf Antworten, Lg alleAntworten. Ps: ich bin weiblich, 14 Jahre alt.

...zur Frage

dann ist das mit eurer freundschaft gelaufen...

wenn man sich einmal auseinander gelbt hat, lässt sich sowas selten kitten...

sie hat jetzt andere interessen, die sie nicht mit dir teilen möchte - das musst du leider akzeptieren...

versuche, dich mit netten bekannten "über wasser" zu halten - wenn du die schule beendet hast, beginnt für dich ein neuer lebensweg und du wirst eine andere freundin finden, lg

...zur Antwort

du kannst dir doch bestimmt, so wie es in deutschland möglich ist, eine geburtsurkunde im rathaus oder einwohnermeldeamt besorgen...

...zur Antwort

dann färbe ihn doch einfach mit einer schönen farbe ein...

den fleck allein wirst du nicht überdeken können - ausser du nähst was drauf...

und demnächst so wertvolle selbst gemachte teile selber von hand waschen, dann hast du lange freude daran.

ich habe u.a. eine gestrickte jacke, die jetzt schon 30 jahre alt ist. ich trage sie zwar nur noch zuhausel, weil mit der zeit doch ein wenig der "lack" ab ist, aber ich liebe sie heiss und innig und habe viele stunden dran gesessen und gestrickt... lg

...zur Antwort

dann hast du eine allergie gegen silberschmuck.

kannst du gogglen.

und kaufe dir penatencreme oder ähnliches und creme deine ohrläppchen damit ein, damit die entzündun g schnell verschwindet.

und in deinem fall: finger weg von silberschmuck, lg

...zur Antwort

natürlich darfst du ihm ein tolles 'fresspaket" mit seinen lieblings-fresschen schicken.l.. er wird sich freuen... mein sohn ist auch beim bund und ich schicke ihm sogar unsere lieblingstomatensauce "eingmacht" wie marmelade im glas...

und dann kannst du ihm "quatschgeschenke" einpacken: bei kik gibt es z.zt. so slips in form eines elefanten / nikolauses/ giraffe... ich bin eigentlich keine freundin von kik, weil bekannterweise viel ware durch kinder arbeit angeboten wird, doch bevor ich sowas stundenlang selber stricke...

dann backe ihm einen schönen überraschungs-schokoladenkuchen - schokokuchen mögen jungs besonders gerne...

nach dem auskühlen deckel abschneiden, kuchen aushöhlen und mit kleinen überraschungen füllen - deckel wieder drauf und mit glasur etc. verzieren...

genug ideen??? achja - und kafe ihm einen schönen schal in seiner lieblingsfarbe - der winter naht... lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.