Freund im Militär - Postgeschenk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich darfst du ihm ein tolles 'fresspaket" mit seinen lieblings-fresschen schicken.l.. er wird sich freuen... mein sohn ist auch beim bund und ich schicke ihm sogar unsere lieblingstomatensauce "eingmacht" wie marmelade im glas...

und dann kannst du ihm "quatschgeschenke" einpacken: bei kik gibt es z.zt. so slips in form eines elefanten / nikolauses/ giraffe... ich bin eigentlich keine freundin von kik, weil bekannterweise viel ware durch kinder arbeit angeboten wird, doch bevor ich sowas stundenlang selber stricke...

dann backe ihm einen schönen überraschungs-schokoladenkuchen - schokokuchen mögen jungs besonders gerne...

nach dem auskühlen deckel abschneiden, kuchen aushöhlen und mit kleinen überraschungen füllen - deckel wieder drauf und mit glasur etc. verzieren...

genug ideen??? achja - und kafe ihm einen schönen schal in seiner lieblingsfarbe - der winter naht... lg

RattrexD
Fragesteller

Die Idee mit dem Kuchen ist wirklich süss. Das mach ich mal. Danke :)

marlylie  11.10.2012, 07:34
@RattrexD

mit dem "gefüllten" kuchen kann man / frau viel spässchen machen.

ich habe mal in einem römertopf (doppelte portion teig notwendig) einen kuchen gebacken, ausgehöhlt und für jemanden, der gerne whisky trank mit lauter kleinen whisky-fläschchen gefüllt....

deckel wieder drauf und dann das ganze als schiff dekoriert:

aus einem stück stoff ein segel genäht - als mast habe ich einen langen schaschlikspieß genommen, mit glasur gummibären als mannschaft aufgeklebt und lakritzschnecken als rettungsringe dran usw.... deiner phantasie sind da keine grenzen gesetzt, lg

marlylie  11.10.2012, 07:39
@marlylie

achja - noch eine überraschungsidee - allerdings nicht zum "essen":

kaufe ein paar lustige kondome, verpacke sie neutral mit einem zettel drin:

"die warten nur darauf, nächstes wochenende benutzt zu werden, kuss"

und verstecke sie heimlich in seiner tasche an einer stelle, wo er sie bestimmt finden muss - z.b. kulturbeutel.... da hat er auch eine wochelang was zum freuen... lg

RattrexD
Fragesteller
@marlylie

Keine Ursache

Ich habe jedoch noch eine Frage bezüglich des Kuchens

Wie sollte ich diesen am schlausten verpacken? Ich mache einen Schokokuchen, höhle den aus und fülle ihn mit Gummibärchen, Lachgummis und einer Schokoladentafel. Auf den Deckel klebe ich eine essbare Oblate mit einem Bild von mir.

Bekanntlich behandelt die Post solche Ware ja nicht unbedingt sehr sorgfältig, weshalb ich die Sorge habe, dass der Kuchen beim Transport kaputt gehen könnte. Wie kann ich also machen, dass der Kuchen stabil bleibt? Haufenweise Zeitungspapier reinknallen oder was schlagen Sie mir vor?

marlylie  14.10.2012, 18:28
@RattrexD

normalerweise sollte beim packen des paketesw reichen, wenn man "oben" auch "oben drauf schreibt....

du aknst natürlich auch bei der post absprechen, dass sie entsprechenden codes aufkleben wie<.

inhalt zerbrechlich... etc...

lg

marlylie  14.10.2012, 18:30
@marlylie

und - den kuchen in luftpufferfolie usw. eingepackt - dann wird ihm auch wenig passieren, lg

wenn er zur grundausbildung einrückt, wird er keine langweile haben, sondern einfach nur kaputt sein.

und ein fresspaket kann er sich mitnehmen, wenn er am wochenende zuhause ist.

im übrigen kann er auch vom gelände mal runter oder kamaeraden kaufen für ihn ein.

RattrexD
Fragesteller

Danke für diese überhaupt nicht hilfreiche Antwort. Es geht darum, dass ich ihm was schicken will und wenn du nur so eine Antwort schreibst, die unbrauchbar ist, lass es lieber und schreib gar nichts. Danke :)

Was soll ihm denn ein Freßpaket? Das hätte doch nur Sinn, wenn er wochenlang nicht nach Hause käme. Was er neben der Verpflegung beim Militär noch braucht, kann er doch selbst mitnehmen. Eh das Paket bei ihm ankommt, ist er doch wieder da.

marlylie  10.10.2012, 09:49

die liebe geht ganz besonders durch den magen... auch wenn er nur ein paar tage weg ist....

und es geht doch um das liebevolle füreinander... an den andern denken - verwöhnen...

sei doch nicht so lieblos... ;-))) lg

RattrexD
Fragesteller
@marlylie

Ja es geht darum, ihm zu zeigen, dass ich an ihn denke und gut er kommt über's WE heim, aber ist doch schön wenn er am Montag wieder geht und sieht, dass ein Paket von seinem schatz da ist oder?

Fresspaket ist erlaubt, sei doch froh, dass Du ihn wenigstens unter der Woche nicht sehen musst! Jetzt musst Du die Nebenbuhler nicht mehr heimlich treffen.

Die Zeit geht vorbei.

RattrexD
Fragesteller

Genau xD Kann ja ein paar Kontakte knüpfen was? ^^