Lehrerin umarmen?

6 Antworten

Nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung.

Na das hängt sehr von der Situation und auch deinem Alter ab.

Ein 7jähriger Bub, der auf die Lehrerin zustürmt und auf den Arm will ist etwas anderes, als wenn ein 17jähriger Testosteronbulle seine 30jährige Lehrerin umarmt, die vielleicht ein nettes Kleidchen auf der Feier trägt.

Wenn du voller Freude bist, kannst du sie auch antrahlen und fragen, ob du sie "einfach mal umarmen" darfst.

Für den Trost deiner Lehrerin.....na da wäre ich vorsichtiger.

Offiziell an einem Abschluss würde ich jetzt kein Problem sehen, da kommen schon mal Emotionen hoch, welche auch zuzuordnen sind.

Aber als Seelentröster, dies könnte sehr schnell zu Missverständnissen führen, davon würde ich abraten.

im privaten Rahmen geht sowas, öffentlich eher auf Distanz bleiben und eher höflich fragen.

Geht klar, wenn man eine gute bz zueinander hat