10.Klasse : Lehrerin weint?

5 Antworten

Wir haben damals ein Album gemacht.
Jeder gestaltet eine oder zwei Seiten.
Zb Fotos von früher und aktuelle von jedem rein. Vielleicht eine Anekdote des Schülers dazu, irgendwas witziges was mal passiert ist zb oder der Schüler schreibt ein paar persönliche Zeilen/Gruß

Wir haben unserer Lieblingslehrerin eine kleine Box mit ganz vielen kleinen, persönlichen Nachrichten an sie geschenkt.. können auch kurze Aussagen wie "Sie sind die Beste" sein oder längere Passagen, wo man sich herzlich für ihre Arbeit und Fürsorge bedankt. Ansonsten natürlich Blumen, etwas persönliches (vielleicht redet sie im Unterricht hin und wieder von Dingen, die ihr gefallen?) Etc.

Ich würde einfach ein Album machen. Jeder Schüler füllt eine Seite mit ein paar persönlichen Worten und vielleicht findet sich auch das eine oder andere Foto.

Ist jetzt knapp, aber wenn jeder ein Foto von sich ausdruckt und ihr etwas persönliches dazu schreibt? Also ganz altmodisch ein Fotoalbum mit Ringheftung kaufen und jeder (oder mehrere zusammen) gestalten eine Seite mit Foto, Wünsche, Danksagung, Versen….