Was kann man einer Lehrerin zum Abschied schenken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Blumenstrauß mit ein paar Süssigkeiten dran.
Gutschein nur, wenn er persönlich ist, also zum Beispiel für ihr Hobby oder so einzusetzen ist.

Ich erinnere mich an einige Geschenke: Das eine war ein Präsentkorb mit Lebensmitteln und das andere war ein Zitronenbaum.
Also am besten etwas zum verbrauchen/gebrauchen. Denn Bilderalben etc. haben sie sicherlich schon genug bekommen.
Den Zitronenbaum fand ich echt mega als Geschenk.

Als meine Klasse sich verabschiedet hat, haben einige aus der Klasse ein Fotoalbum gekauft und alle Fotos von allen Klassenkameraden, die mit der Zeit so in Laufe der Jahre in der Klasse und im Unterricht entstanden sind, geschenkt

Unser Klassenlehrer hat sich sehr gefreut 👍

Ich würde ihr eine Topfpflanze schenken, denn ein Blumenstrauß ist schnell verwelkt und bei einer Topfpflanze wird sie inshaallah noch lange an euch denken:)

Fotoalbum/Klassenfoto finde ich auch gut:)

Stolze777
Fragesteller

Shukran ukhti

BarakAllahu feeki :)

Vielleicht so einen Geschenkekorb? Da sind ja verschiedene Sachen drin, sonst wie du schon geschrieben hast Blumen. Das hat meine Klasse zb gemacht allerdings keinen Strauß, sondern ein Blumengesteck.