Was sollich meinen Lehrern zum Abschied schenken(6.Klasse)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Klassenlehrerin oder dem -lehrer einen kleinen Blumenstraus zu schenken, geht in Ordnung. Andere Geschenke wären übertrieben. Auch dürfen (zumindest verbeamtete) Lehrkräfte auch keine grösseren Geschenke annehmen oder diese weitergeben. Bei uns wurden Dinge, wenn sie verderblich sind, im Lehrerzimmer allen angeboten und dem Hausmeister separat. Andere wurden an Schulanlässen verlost.

Besser ist jedoch sowieso, als Klasse etwas zu organisieren, zB. ein Ständchen. Und nicht jeder einzelne. Denn das wird einerseits viel, und andererseits bringt es die Schüler in eine dumme Situation, die nix haben, weil sie sich das nicht leisten können.

Frage371
Fragesteller

Dankeeee😁 endlich jemand der nicht sagt du wirst die eh nicht sehen also schenk den auch nix.

Mach es einfach nicht. Die siehst du sowieso nie wieder, und die sind auch nicht wichtig für dich. Den meisten Lehrern da bist du wahrscheinlich auch nicht wirklich wichtig.

Frage371
Fragesteller

Ok danke