Frage von Ghostcat, 80

Was kann man seiner Lehrerin zum Abschied schenken?

Also ich bin jetzt in der 9. Klasse und hab vor Abi zu machen... Wir haben 2 Klassenlehrerinnen von denen 1 in Rente geht Ende des Schuljahres. Ich würde ihr gerne irgendetwas schenken weiss aber nicht was.. Habe an einen Abschiedsbrief gedacht aber ich denke das ist zu kitschig... Habt Ideen? Freue mich auf eure Antworten!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lollorosso52, 8

Eine Bildercollage der Klasse mit Unterschrift der jeweiligen Schüler kommt immer gut an.

Vielleicht ein kleines Dankeschön - Gedicht , falls jemand dichten kann.

Blumenstrauß ist selbstverständlich und ich würde zu einem Buch raten  (passend zur Person - Gedichte, Biographie oder ähnl.)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 43

Ein wertschätzendes Dankebriefchen kommt gut an. Ich würde mich über ne Sonnenblume freuen. :)

Antwort
von isi13579, 48

Blumenstrauß...Pralinen...

Ich denk, über sowas freuen sich Lehrerinnen immer.

Was den Brief angeht: Wenn du einen schreiben möchtest, dann tu es doch. Die meisten Lehrerinnen wären bestimmt ziemlich glücklich darüber.

Was ich jetzt aber nicht ganz verstanden hab: Du willst in der 9. Klasse dein Abi machen? Wie soll das denn gehen?

Kommentar von Ghostcat ,

Dankeschön! Nein ich meine, ich bin in der 9. Klasse, möchte aber Abitur machen. Damit wollte ich sagen, dass ich nicht nach der 9. gehe:)

Kommentar von isi13579 ,

Ah ok, war grad nämlich etwas verwirrt xd

Antwort
von DieDaLinksOben, 32

Wir haben unserer Lehrerin ein kleines Fotoalbum geschenkt mit Erinnerungen an die Klasse und einen Thalia Gutschein für Bücher :D

Kommentar von Ghostcat ,

Ein Fotoalbum haben wir schon:)

Antwort
von tanteemmi, 34

In kleines Buch, in das jeder, der möchte etwas persönliche reinschreibt.

Antwort
von xIsii, 34

Blumensträuße kommen immer gut an :)

Antwort
von Tillox, 32

Ein Blumenstrauß wäre doch nett ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community