Wie viel darf sie annehmen(Lehrerin)?

6 Antworten

Eure Lehrerin darf eigentlich gar nichts annehmen, was über eine kleine Aufmerksamkeit hinausgeht. Da wäre ich bei 10€ Wert schon vorsichtig - und sie ist es wahrscheinlich auch.

Nehmt es ihr also nicht übel, sollte sie das Geschenk nicht annehmen. Sie hat wahrscheinlich nur Sorge, sich strafbar zu machen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, könntet ihr ihr auch etwas basteln oder malen.

Wenn sie gechillt drauf ist, dann wird sie sich freuen. Unser Lehrer war mal 6 Wochen Krank eine extreme Grippe. Wir haben ein Plakat genacht Teure Pralinen geschenkt usw. Unser Lehrer hat sich mega gefreut. 2-3 Leute sind zu ihm nach Hause gefahren und haben es abgegeben. Wir haben ein Mega vertrauen zu ihm und andersrum. Deswegen nimmt er es uns auch nicht übel. Ich meine Privat darf ein Lehrer sowas ja annehmen. Vllt. Könnt ihr das auch so machen. Aber nur wenn ihr eine gute Beziehung zu ihr habt, sodass ihr auch zu ihr fahren könnt. Oder einfach in der Schule abgeben. Sie wird sich schon freuen, wenn sie locker drauf ist.

YoloJunge3000  12.01.2016, 19:51

Bloß nicht in der Schule abgeben.. Dann is sie am Ar*** :)

Tim774  12.01.2016, 20:09

Jaa.. Aber wenn der Konrektor oder Schulleiterin alles gelassen nehmen, würden die niemals was machen. Und das wird auch kein Staatsangehöriger oder sonstwer mitbekommen..

Ich meine, dass die Grenze bei EUR 25 liegt. Aber das unterscheidet sich je nach Bundesland. Frag doch einfach mal bei der Schulleitung.

Bingo2015
Fragesteller

werd ich, danke :)

Wenn es keiner mit bekommt wird es da schon keinen Stress geben. Ob sie es annimmt liegt aber auch daran wie die Lehrerin so drauf ist und das können wir schlecht beurteilen.

Wenn alle Kinder zusammenlegen dürfte der Betrag kein Problem sein, da die Lehrerin weg geht gibt es auch keinen Hinderungsgrund oder Limite. Fragt doch einfach euren Rektor, der darf das nämlich erlauben. Geschenke dürfen wegen Bestechung nicht angenommen werden, das ist bei euch ja nicht der Fall, schon gar nicht, wenn der Vorgesetzte informiert wird.