Was kann man einer Lehrerin schenken zum Abschluss schenken?

7 Antworten

Essensgutschein
Merci Pralinen
Milka Herzschachtel o. ä. auf dem "Danke" steht
Geschenk, dass sich an Hobbys orientiert
Blumen

(Evtl. etwas kombinieren - je nachdem wie viel ihr ausgeben möchtet)

Ein Zeugnis.

Darin enthalten sein könnten Noten für "Menschlichkeit", "Lernspass", "Kompetenz" und so weiter.

Dazu Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Foto's, vielleicht ein Gedicht oder andere persönliche Sachen.

Achtet bitte darauf, dass es keine teuren gekauften Geschenke werden. Sonst darf die Lehrerin das Geschenk nämlich gar nicht annehmen! Mit irgendwas Gebasteltem (Zeugnis, Collage o.ä.) seid ihr da auf der sicheren Seite. Irgendwas, was sie an euch als Klasse erinnert und ihr eure Wertschätzung ihrer Arbeit zeigt...

Erkundigt euch ggf. was ihr in eurem Bundesland überhaupt schenken bzw. was sie annehmen darf. Sonst lieber bei gekauften Geschenken bei Kleinigkeiten bleiben und lieber selbst was basteln oder nur Kleinigkeiten kaufen und damit selbst was gestalten/basteln...

Wäre ja echt doof, wenn ihr euch viel Mühe mit dem Geschenk gebt und sie darf es überhaupt nicht annehmen!

Hallo!

Was hat die Dame denn für Hobbys?

Wir haben unserem Lehrer zum Abschluss (10. Klasse-Realschule) einen Präsentkorb ... mit weißer Schokolade geschenkt :) Er liebte weiße Schokolade! Dazu gab es ein Klassenfoto und ein Gedicht rund um ihn, wo jeder aus der Klasse einen Vierzeiler schrieb.

Er hat sich sehr darüber gefreut!

Ich würde insofern vllt. auf eines der Hobbys eurer Lehrerin anspielen & mir dahingehend was Kreatives ausdenken.

Wenn man die Lehrerin über mehrere Jahre hatte und dementsprechend ein menschliches Verhältnis entstanden ist, dann wäre z.B. eine Collage mit Bildern von Ausflügen usw etwas über das sich die Lehrerin bestimmt freuen würde. Irgendwas persönliches ist besser als ein Geschenkkorb und Blumen.