Was kann man Lehrerin zu Hochzeit schenken?

3 Antworten

Gutschein in einem schönen Restaurant, damit sies sich mit ihrem Mann gut gehn lassen kann

40 € sind glaube ich schon zu viel, selbst wenn es von einer ganzen Klasse kommt! Das kann als Bestechung ausgelegt werden und die Lehrerin muss es versteuern. In einigen Bundesländern sind die Regeln ganz besonders streng!

So doof das klingt: Am 'besten' wäre etwas mit einem geringen materiellen, aber hohen ideellen Wert!

Wenn man also zB einen Bilderrahmen für 20 € kauft und alle basteln an einer Collage, hat man keine Probleme! Wenn aber bei 20 Kids jeder 2 € gibt schon!

Gutschein? - Es gibt z.B. Gutscheine von Eventim für ein Konzert oder vom örtlichen Kaufhaus, Buchhandlung ....