Geschenk für Deutschlehrerin?

7 Antworten

wir haben damals eine Unterschriftenliste auf A3 papier gemacht, die für jeden leher kopiert, ich habe ein kurzes gedicht geschrieben, zu jedem lehrer eine strophe und diese strophe dann drunter geschrieben. auf der hauptschule haben wir unserer deutschlehrerin nen apfelbaum geschenkt, grundschule nen spiegel mit allen namen gravieren lassen, aber das wird bis morgen wohl alles ein bisschen eng - das fällt dir aber auch sehr früh ein ;)

oder nimm ein klassenfoto, setz in photoshop jeden namen drunter, druck es auf photopapier aus und lass alle auf der rückseite nochmal unterschreiben, lass ein tshirt drucken, sag allen aus deiner klasse, sie sollen morgen ein ganz beklopptes outfit mitbringen und mach schnell ein foto, wenn es deine lehrerin nicht sieht und druck das schnell aus (ich weiss nicht, ob du dazu in der shcule die gelegenheit hast)

ist ein bisschen schwer zu sagen, ich kenne die frau ja nicht...

oder schick ihr den link per mail, dann hast du´s dir so mit ihr verdorben, dann brauchst du kein geschenk mehr :D :D http://www.youtube.com/watch?v=DKB6XH9i__s

Da bist du aber früh dran!

Wie wäre es mit einem Buch von Bastian Sick

Geboren in Lübeck. Studierte Geschichtswissenschaft und Romanistik in Hamburg; war schon als Lektor und Übersetzer der deutschen Sprachverwirrung auf der Spur. Von 1995 bis 1998 arbeitete er als Dokumentationsjournalist beim SPIEGEL-Verlag, seit Januar 1999 bei SPIEGEL ONLINE. Seit Mai 2003 ist Bastian Sick Autor der Kolumne "Zwiebelfisch". Die zugehörigen Bücher (u.a. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", "Happy Aua") wurden zu Bestsellern.

(siehe: spiegel.de/thema/zwiebelfisch/)

:-) AstridDerPu

Hättest du mal drei Wochen eher gefragt, hätte ich dich weiterleiten können. Wenn ihr ein Foto von der Frau gehabt hättet, hätte ich dich an Denise Hares aus Gelsenkirchen weitergeleitet, sie malt wunderschöne Portraits und nichtmal teuer. Zwischen 10 und 15 Euro. Sie ist sogar bei GF. Aber wenn ihr erst einen Tag vor der Angst ankommt, da werdet ihr es schwer haben. Hat eure Lehrerin nicht etwas für ihre und eure Erinnerung verdient??? Schade.

irgendwas einfaches würde denke ich schon wirklich schön sein... Schokolade (Merci), ein kleines Kuscheltier?, Kreide..., Blumen, ne kleine Schultüte? :D

könnt ja auch einige Ideen zusammenpacken :) & irgendwie schön gestalten..

Das Lied passt auch gut dazu :b (ironie (: )

http://www.youtube.com/watch?v=wcKrmGW7nDM

Viel Glück beim finden eines schönen Geschenks (: Hoffe meine Antwort hilft euch ein wenig weiter ;)

Meine Englisch LK Lehrerin hat damals von uns einen Schokobrunnen bekommen ^^ Hatte für uns aber ne besondere Bedeutung, weil sie uns während jeder Klausur mit Süßkram versorgt hat. :D