Brauche Geschenk für Klassenlehrerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn deine klassenlehrerin jedes jahr ein selbstgebasteltes geschenk von jedem ihrer schüler erhält, braucht sie einen anbau. versuch zu überlegen, was sie ggf auch weiter nutzt und was nicht gleich - sorry - in der tonne verschwindet.

ein mauspad oder eine pc maus mit ihrem namen drauf? eine gartenschere?

ein account irgendwo einrichten, wenn sie das nicht kann? auf instagram zb, oder eine messengergruppe einrichten und sie einladen, damit man in kontakt bleibt (hat sie wahrscheinlich schon, aber dennoch)?

ein klassenfoto kann nett sein. sie erinnert sich (bin selbst lehrer) meist nach ein paar jahren noch an die gesichter, wenn sie die namen schon längst vergessen hat. auch ein kleiner selbstaufgenommener videoclip wäre vielleicht was, den kann sie auf den pc packen (nimmt also keinen platz weg) und jeder von euch kann ihr einen netten gruss draufsprechen....

ansonsten geht auch immer: irgendeine delikatesse aus dem lebensmittelladen. so einen edelschinken, den man sich allein nie leisten würde, und der als geschenk eher wenig geld kostet (und spottbillig wird, wenn man sich den preis teilt)

religiöses würde ich nicht schenken, da muss man vorsichtig sein.

Gyzmomolito935
Fragesteller

Ich muss es selbst machen daher kann ich nicht einfach etwas kaufen. Das mit dem Klassenbild ist eine Idee aber sie wird uns noch länger haben und daher wird das jetzt noch nicht lohen. Dennoch danke für die Antwort.

Bau ein Streitwagen aus Papier

Jeder für sich? Die Arme... 😬 Dann würde ich ihr etwas schenken, was man nicht zwingend irgendwo hinstellen muss, um es wertzuschätzen. Hast du denn überhaupt Material? Falls du schwarzen Tonkarton und Transparentpapier für ein Fensterbild hast, bastel eine Krippenszene als Weihnachtsdeko.