Abschiedsgeschenk Kindergarten?!?

5 Antworten

Ich bin Erzieherin und ich finde es toll das du dir Gedanken machst. Das ist bei vielen Eltern nicht selbstverständlich. Ich selber erwarte von meinen Kids die mich verlassen nach drei Jahren kein Abschiedsgeschenk. Ich freue mich wenn den Eltern ein Danke über die Lippen kommt. Aber selbst das passiert nie. Und noch mehr freue ich mich, wenn die Kids nach einem halben Jahr nochmal voller Stolz in die Kita kommen und ihr Halbjahreszeugnis erhalten haben. So sieht man auch als Erzieherin nochmal das die Arbeit gut gewesen ist. Leider passiert sowas in vielen Jahren nicht. Aber man vermisst jedes einzelne Kind und jedes einzelne Kind wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet.

Ich wünsche den 4 Kids alles Gute.... Das letzte was ich mal geschenkt bekam von einigen Kids, war eine Pappe, da hatten die Kinder sich selber drauf gemalt mit Zuckertüten in der Hand und Haaren die aus Wolle waren. Das sah echt niedlich aus. Ich habe es ein halbes Jahr in der Gruppe hängen lassen und als sie zu den Halbjahreszeugnissen zu besuch kamen haben sie sich gefreut das das Bild immer noch hing.

Hacker48  14.02.2022, 22:39
Ich freue mich wenn den Eltern ein Danke über die Lippen kommt. Aber selbst das passiert nie.

Mein Beileid. Du musst ja in einer miesen Gegend arbeiten, dass dir / euch da so wenig Wertschätzung entgegengebracht wird, bei der wichtigen Arbeit, die ihr macht. Traurig.

0
Belliwell  14.02.2022, 22:42
@Hacker48

Kiez Kita, soziales Randgebiet. Man will das Beste für die Kinder, ist den Eltern aber ein Dorn im Auge. Viele misshandelte Kinder, viele vernachlässigte Kinder und wenn man das aufdeckt ist man der Böse. Daher die wenige Wertschätzung. Die meisten denken, man will ihnen die Kinder wegnehmen. Dem ist aber nicht so.

1
Hacker48  14.02.2022, 22:47
@Belliwell