Praktikum - Abschied vom Kindergarten

1 Antwort

Habe zwar keine Idee, möchte dir aber sagen, dass ich deine Maßnahmen sehr schön finde! Reicht es nicht aus, einfach die neue Geschichte im Morgenkreis vorzulesen, die Seiten mit den Bildern hochzuhalten und zu sagen: Immer, wenn ihr diese Geschichte lest, denkt ihr bestimmt an mich...

Du kannst ja einen Karton bunt bekleben und als Briefkasen einrichten. Sollte ein Kind dich vermissen, kann es einen "Brief" oder ein Bild in deinen Briefkasten stecken!

Du warst zwar für kurze Zeit wichtig, und es haben sich sicherlich auch Freundschaften zu dir entwickelt. In der Erlebniswelt der Kinder sind 6 Wochen jedoch ein sehr kurzer Abschnitt, und die meisten werden dich, ohne dir nahe treten zu wollen, bald vergessen haben. Ihre Konstante sind die Erzieher, die sie jeden Tag sehen. Die Idee, zum Abschied ein Buch zu schenken, ist wirklich sehr liebevoll!

LG, Hopsfrosch, Tagesmutter