Zählt der Morgenkreis auch zu einer vorgansbeschreibung?

2 Antworten

Habt ihr die Vorgangsbeschreibung nicht in der Schule behandelt? Dann gucke da:

https://www.studienkreis.de/deutsch/vorgangsbeschreibung/

Natürlich ist der Morgenkreis in dem Sinne ein "Vorgang". Somit kannst du darüber auch eine Vorgangsbeschreibung machen, beginnend mit der Situation, wie man sich dort sammelt, über die Sachen, Lieder, Spiele, die man dort macht, bis hin zum Ausklang, wie man ihn beendet.

Und achte in der Überschrift darauf, dieses vermaledeite Wort richtig zu schreiben ;o) ... .

Eine Vorgangsbeschreibung beschreibt einen Vorgang. Wenn Du den Morgenkreis in seinem Ablauf von Beginn bis Ende beschreibst und so auf die geforderte Seitenzahl kommst, dann ist das eine Vorgangsbeschreibung.