übelkeit als praktikant im kindergarten?

2 Antworten

Also ich darf als Erzieherin auch nicht arbeiten, wenn ich mich übergeben habe. Das gilt auch für Praktikanten.

Ob es am Kranksein oder an Nervosität liegt, kann Dir hier niemand sagen.

Ich würde morgen früh in der Kita anrufen und mit der Anleitung sprechen.

Alles Gute💜

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Artur712  29.06.2023, 01:37

Ich stimme zu. Bzw würde mich krank melden mit begründung von Erbrechen und bauchschmerz.

Sag den Lehrer Besuch ab und bleib bitte zu Hause. Du bist krank. Und dann gehört man nicht in eine Kita sondern ins Bett. Mach es rechtzeitig damit dein Lehrer eventuell noch jemand anderen besuchen kann. Und sag auch deiner Anleitung bescheid. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieherin, arbeite im Kindergarten im SD + Sprachförderung
magichnicht957
Fragesteller

hatte eigentlich noch hinzugefügt, dass ich generell etwas nervöser bin und mir deswegen unsicher bin, ob ich krank bin, oder einfach nur durchdrehe🤷🏻‍♀️

Retrogamer87  15.03.2023, 22:38
@magichnicht957

Dann sprich morgen früh mit deiner Anleitung darüber. Ruf sie an, bevor Du anfängst zu arbeiten.