Kindergarten gründen, soziale Arbeit?

1 Antwort

Die Qualifikation reicht schon, aber du brauchst noch einiges anderes:

  • Gewerbeanmeldung
  • geeignete Räumlichkeiten ( die bekommst man nur mit entsprechendem finanziellen Kapital egal ob gekauft oder gemietet)
  • Genehmigung des Bundeslandes, das ist bei jedem etwas anders, aber du musst in jedem Fall einiges Nachweisen: Pädagogische Ziele, Betreuung durch mehrere Mitarbeiter, detaillierter Finanzplan (wie sollen Räumlichkeiten und Mitarbeiter bezahlt werden), Bau und Lageplan sowie Sicherheits und Brandschutzkonzept….

So einfach ist das nicht.

imagineaworld
Fragesteller

Also dass es nicht einfach ist und viel erfordert ist mir bereits klar. Ich wusste nur nicht, welche Qualifikation man dazu braucht. Danke!