Erbrecheb durchfall müdigkeit kann nix trinken?

5 Antworten

Falls Du Dir einen Tee kochen kannst und folgendes zuhause hast: Kamille-Salbei ist so eine Art Zaubertrank gegen solche Beschwerden. Sollte es nach einem solchen Tee innerhalb einer Stunde nicht besser werden lieber die Arztbereitschaft konsultieren - dann ist es vermutlich noch was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Trinke Tee in kleinen Schlücken und langsamen Tempo, durch das Erbrechen und den Durchfall verliert dein Körper einiges an Flüssigkeit, auch lauwarmes Wasser in wenigen, kleinen Schlücken mit Pause kann helfen.
Bei erbrechen hilft auch leicht gesalzenen Tee oder Brühe in kleinen Schlucken.
Klingt nach einem Magen-Darm Virus, kann man natürlich nicht so pauschal sagen, aber sowas ist schon ziemlich unangenehm und dauert auch.
Leg dir eine Wärmflasche auf den Bauch und schlaf etwas leicht erhoben z.B. mit einem großem Kissen hinter dem Rücken und dem Kopf dass du nicht komplett flach liegst.
Feste Nahrung sollte man erst nach dem Erbrechen zu sich nehmen und sich eher auf eine magenschonende Suppe konzentrieren. Sollte das Erbrechen abgeklungen sein kann man auch Salzstangen, Zwieback, gekochte Haferflocken und andere gut verträgliche Lebensmittel wie zerdrückte Banane oder Möhrenbrei in anfangs kleineren Mengen zu sich nehmen. Lieber kleinere Portionen mit Abstand essen als einzelne Große, da der Magen noch empfindlich reagieren kann.

WarumIstDasSooo
Fragesteller

Vielen dank für diese tollen tipps. Ich habe so eben die notaufaufnahme angerufen aber die meinten das die mich dann stationär aufnehmen müsste, das will ich natürlich nicht denn so totkrank bin ich auch wieder nicht.

hab mir jetzt ein tee gemacht und eine wärmeflasche, sitze jetzt so halb im bett mit einer tüte direkt neben mir falls was wieder raus kommt. Ich hoffe ich kann gleich etwas schlafen, danke🙁

DayBreaker231  09.04.2022, 04:16
@WarumIstDasSooo

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm einen Eimer und Füll etwas Wasser rein, das reduziert den Geruch falls du dich wieder übergeben musst.

Wünsche gute Besserung

WarumIstDasSooo
Fragesteller
@DayBreaker231

Hab alles versucht aber bringt nix… konnte 30min schlafen aber hab den Tee wieder rausgebrochen… ich werde mal den bereitschaftsdienst anrufen

Hallo- ich frage mich, warum Du erst das Internet befragst und nicht aus eigenem Instinkt ins Klinikum gehst. Tu es und laß Dir helfen! Es ist dringend!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte Durchfall nicht stoppen, der Körper will etwas dringend loswerden, deswegen kommt es oben und unten raus.

Warte noch etwas, wenn du weiter keine Flüssigkeit zu dir nehmen kannst, solltest du dich zum Arzt bringen lassen.

Gute Besserung.

Rufe die 116 117 an, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Die können dir ganz sicher helfen