Magen-Darm-Entzündung?

3 Antworten

Dann esse Schonkost und keine normalen Gerichte. Falls die Beschwerden am Montag immer noch nicht verschwunden sind, dann gehe morgens direkt zu Deinem Hausarzt:

  • Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee. (2-3 Liter pro Tag)
  • Esse geriebene Äpfel,
  • Zwieback, Knäckebrot,
  • zerdrückte Bananen,
  • Kartoffelbrei (ohne Fett)
  • selbst gemachte Rindfleischbrühe z.B. mit Reis.

Ganz verzichten musst Du auf :

  • Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse.
  • Scharfe und fettige Speisen,
  • milchhaltige Nahrungsmittel,
  • Rohkost
  • Kaffee sowie Alkohol.
  • und natürlich Fast-Food und Fertigprodukte.
  • Cola und Salzstangen zur Therapie des Durchfalls sind völlig ungeeignet.

Wenn der Durchfall sehr stark ist, besorge Dir in der Apotheke Elektrolyte z.B. "Elotrans". Die bringen den Elektrolythaushalt - nach dem starken Flüssigkeitsverlust - wieder in Ordnung, da Du durch den Durchfall wichtige Salze und Elektrolyte verlierst. Gute Besserung.

Hallo, gehe am besten zum Arzt ich denke das kein bei Magen Darm ist da man bei Magen Darm Erbrechen würde. Kleiner Tipp : Kamillentee ist gut für den Magen

Zum Arzt gehen, du kannst auch in der Apotheke iberogast zu not holen, helfen gut, lass dich mal beraten.