Bei Magen Darm erst Erbrechen und dann durchfall?

4 Antworten

Hallo,

Also bei mir kommt meist beides gleichzeitig, sobald ich mich das erste Mal übergeben muss, entleert sich mein Darm fast gleichzeitig.

Nur wenn ich rechtzeitig merke, dass ich erbrechen muss, kann ich mich aufs Klo setzen und das Waschbecken als Spukschüssel nutzen.

Aber meistens habe ich hinterher die Hose voll.

Gruß Ludwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft treten die beschwerden Zeitgleich auf. Meist hat man Magenschmerzen und merkt aber auch schon das der Darm auch Probleme hat. Im schlimmsten Fall kommt auch beides "gleichzeitig" raus.... das wünscht man glaube ich keinem.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Also wenn ich Magen Darm hatte, dann beides parallel/ haben son cooles Gästeklo. Da konnte man sich auf der Toilette übers Waschbecken beugen . Das war praktisch
nur Darm ist bei mir mein Reizdarmsyndrom . Das habe ich aber super im Griff mit meinem Gelsectan . Wichtig ist bei durchfall immer elektrolyte zu nehmen. Saltadol oder Elotrans . Ob Isostar reicht weiß ich nicht .