Magen Darm ohne Erbrechen durchstehen?

3 Antworten

Trink Kamillentee das beruhigt den Magen.

Gute Besserung

1. Kein Körper der Welt "kann nicht aufhören" zu erbrechen. Erbrechen ist eine natürliche Schutzreaktion des Körpers. Er weiß also genau, was er tut. Er verliert dabei nicht die Kontrolle oder so, sondern er löst das Erbrechen absichtlich sogar aus. Es ist genauso normal und sicher wie Schlafen zu gehen.

2. Der Körper erbricht nur, wenn er einen Grund dazu hat. Deshalb sollte man nicht versuchen, es zu unterdrücken, sondern es lieber geschehen lassen. Vielleicht hast du gar keinen Infekt, sondern etwas Verdorbenes gegessen. Der Körper will auf jeden Fall das, was im Magen ist, wieder loswerden, also lass es passieren.

Hello366
Fragesteller

Hach Mensch du sagst das so einfach wenn es doch auch nur so einfach wäre☹️ ich denke aber nicht, dass ich etwas verdorbenes gegessen habe. Das wäre ja schon längst wieder aus dem Magen nach 20 h

TsukiWriter  02.03.2020, 16:57
@Hello366

Keine Tabletten nehmen, durchatmen, ausruhen. Die Übelkeit ist viel schlimmer als das Erbrechen.

Hello366
Fragesteller
@TsukiWriter

Und was ist wenn mein Körper nicht mehr aufhört. Ich hatte das schonmal, dass nur noch Magensäure kam.

TsukiWriter  02.03.2020, 17:25
@Hello366

Ja, klar kann mal nur Magensäure kommen. Das heißt nicht, dass der Körper nicht wieder aufhört.

Natürlich hört er wieder auf. Hat er beim letzten Mal doch auch oder nicht?

Hello366
Fragesteller
@TsukiWriter

Ja aber erst als ich ein Medikament genommen habe. Vomex Zäpfchen

TsukiWriter  02.03.2020, 18:05
@Hello366

Du kannst kein Medikament nehmen, während du dich übergibst. Das Erbrechen hat mit Sicherheit von alleine wieder aufgehört.

Meinst du, du musstest dich sehr häufig hintereinander übergeben, obwohl nichts mehr rauskam? Das ist völlig normal bei Infektionen, auch dieses Erbrechen hört auf, wenn die Infektion überstanden ist.

Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber es hat einen Grund weshalb dein Körper erbrechen möchte. Da wirst du nicht drum rum kommen.

Hello366
Fragesteller

Hast du denn Tipps wie mein Körper schnellstmöglich wieder damit aufhört?

Nudelsalat66  02.03.2020, 16:51
@Hello366

Ich esse immer Zwieback wenn mir übel ist und wenn ich keinen akuten Magen Darm Virus habe hilft das meist super gut. Vllt hilft dir das auch.