Erbrechen Erwachsene seltener, als Kinder bei einem Magen-Darm Infekt?

2 Antworten

Der Magen eines Kindes ist noch nicht so ausgereift, wie der eines Erwachsenen. Es ist also ganz normal, dass Kinder häufiger erbrechen.

Der Magen reagiert empfindlicher als Kind. Während Erwachsen bei einem schlechten Essen vielleicht nur Bauchschmerzen bekommen, könnte ein Kindermagen den Inhalt hinausbefördern. Fakt ist, dass es auch gut so ist, denn der Körper stößt einfach aus, was ihm nicht passt und nicht gut tut.

Als ich Kind war, habe ich jeden Freitag gebrochen, weil ich Fanta irgendwie nicht vertragen habe und die gab es jeden Freitagabend als netten einstieg ins Wochenende. Da muss man erstmal drauf kommen, dass es daran lag. Während ich jetzt schon seit Jahren nicht mehr gebrochen habe. Nichtmal wenn ich Fanta trinke, wobei ich diese heute schon garnicht mehr mag. Ist sicher psychisch, aber ich mag sie einfach nicht.

SakiK20
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das kann man nicht beantworten. Es kommt immer auf die Ursache des Erbrechens an.

Bei Magen-Darm kannst du wenig erbrechen oder dich wegkotzen........ganz unterschiedlich.

Es ist auch möglich, daß man nur Durchfall bekommt und Übelkeit, ohne erbrechen.