Magen Darm Infekt?

4 Antworten

Es ist völlig Normal, das wenn man zu wenig isst oder zu sich genommen hat das es auch mal zu einem ockerfarbenden Stuhlgang kommen kann. Das kann sich dann wieder ändern, wenn Du etwas essen tust, was halt etwas die Säure bindet, dazu kannst Du Kartoffeln, Dunkles Vollkorn-Brot, Reis oder halt Haferflocken, Müsli essen, das kann auch sehr hilfreich sein, bei deinen Problemen.

Das passiert meist dann, wenn die Leber halt die sogenannte Gallenflüssigkeit gebildet hat und die Gallenblase zu voll davon ist und es wird ja über die Gallenwege in den Magen weiter geleitet, damit die Nahrung auch gut verdaut werden kann.

Auf Fett und schwerverdauliche Ungesunde Nahrung würde ich bei Gallen.-Leber Probleme echt verzichten, das kann ich aus Eigener Erfahrung sagen, dafür musste ich auch schon mal Selber zur Ernährungstherapie.

Also sollte man schauen was zu essen wie oben genannt, damit der Überschuss an Säure auch gebunden werden kann und auch dann später auch gut ausgeschieden werden kann.

Für die Gelbliche Farbe verantwortlich ist der Bilirubin Wert. Der sollte echt bei Gesunden Menschen im normalen Bereich liegen, die keine Gallen.-Leber Probleme durch eine Erkrankung haben.

Viele würden wie Du es sagen ich habe Galle erbrochen. Mir passiert es so gut wie kaum, weil dann müsste ich schon paar Tage kaum was essen, wenn ich es mal so hart sagen darf.

Also sei echt froh, wenn Du es bei Dir mit Hilfreichen Essen in den Griff bekommen kannst, wie Ich es Dir oben genannt habe. Ich denke das wird nach Regelmäßigen essen und wenigen Tagen bei dir sich dann wieder bessern von der Stuhlgang-Farbe.

Falls es sich nach 2 Woche nicht bessern sollte kann es auf Probleme der Gallenblase.-Leber auch hindeuten. Dann wäre es vielleicht Ratsam ein Facharzt-Termin für Gastroenterologen-Hepatologen zu machen.

Ich kann mich auch noch an meinen Magen-Darm-Infekt dran erinnern, doch bei mir war es etwas Komplizierter von den Gastroenterologisch-Hepatologischen Beschwerden, doch ich habe es Selber wieder im Griff bekommen, weil Ich bei Mir wusste worauf ich halt noch genauer drauf achten muss, wenn ich mich wieder Gesund fühlen möchte. Doch ich habe es geschafft gehabt nach 4 Wochen wieder ein Gesundes Normales Körperliches Wohlbefinden zu erlangen.

Als es Vorbei war hatte ich erst ein Termin erhalten können, den 2 Wochen früher war kein Termin mehr frei, ging ich zwar auch zum Gastroenterologen-Hepatologen und konnte Ihm gut meine Beschwerden Schildern, doch bei mir brachte die Alternative sein Gewicht zu erhöhen leider nichts so gutes, weil ich auch ein empfindlichen Magen habe. Doch es war für Mich schon sehr Hilfreich gewesen das ich zu dem Facharzt gegangen bin und Er sagte auch, das es echt ärgerlich ist und Er Mich auch gut verstehen kann, deshalb musste ich auch zum Ernährungsmediziner hin dann. Er sagte nun auch zu mir, das es gut gewesen ist, das ich es alleine geschafft habe wieder in Ordnung zu bekommen, auch wenn es für Mich halt nur die Möglichkeit gab fast 1 bis 1 1/2 Woche kaum was zu essen, um die Beschwerden weg zu bekommen. Den eigentlichen Grund für meinen Magen-Darm-Infekt war was echt blödes, wo Ich Selber noch nicht mal was dafür konnte, also musste Ich mir ein Termin beim Ernährungsmediziner dann noch machen. Doch mir war mein Körperliches Wohlbefinden halt sehr Wichtung um letztlich mich wieder Gesund fühlen zu können. Ich war froh als es Vorbei war.

Mir persönlich kommt es so gut wie kaum vor, weil meine Leber nicht Genug Gallensäure von sich aus Produziert, muss ich dafür halt täglich Medizin nehmen, damit meine Leber sich nicht Überlastet fühlt und ich auch Appetit dann bekomme. Doch ich kann damit gut leben und weiß wo ich drauf zu achten habe, damit es mir halt Körperlich gut gehen kann vom Wohlbefinden her. Den Grund für meine Autoimmunerkrankung der Leber-Erkrankung, da kann ich noch nicht mal was Für, das sagte mir auch der Facharzt für Gastroenterologie-Hepatologie.

Doch es gibt auch Menschen, die halt sagen ich habe ständig Sodbrennen oder ähnliches wie ein Säureüberschuss, die müssen dann ein PPI-Protonpumpenhemmer wie Pantroprazol oder Omeprazol halt zu sich nehmen, wegen Übersäuerung. Einer Bekannten von Mir geht es zum Beispiel so, doch seit dem Ich Ihr auch so bestimmte Tipps gab, hat Sie damit auch weniger Probleme. Den Sie hat auch gemerkt, das manchmal auch Kleinigkeiten helfen können in dem Punkt der Ernährung bei bestimmten Erkrankungen.

Aus eigener Erfahrung kann Ich Dir nur empfehlen wenn Du ein Magen-Darm-Infekt gehabt hast oder seit dem halt mit Ockerfarbeneden Stuhlgang zu tun hast, hilft es echt super wenn man Kümmel-Tee trinkt oder Kümmel auch so zu Irgendwas verwendet, den das beruhigt den Magen-Darm Trakt und auch die Verdauungsorgane echt super.

Alternativ dazu kann man auch es mit Arzneitee für Magen-Darm versuchen oder halt Gesundes Vollkorn Brot/Brötchen die halt mit was leicht verdaulichen drauf essen oder ganz ohne alles.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg, das es sich wieder bei Dir Normalisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal dann dominiert wohl die Farbe abgebauter roter Blutkörperchen weil nichts Anderes verdaut wurde

Genau, da hat deine Galle etwas nicht verarbeitet: wahrscheinlich Fett. Kannst du denn sonst schon wieder ohne Übelkeit essen?

Ich würde vorsichtig mit Haferflocken anfangen. Davon. kannst du trocken (erstmal) 1 Esslöffel voll kauen, bis du sie runterschlucken kannst. Ganz wichtig: trink erstmal Wasser, möglichst abgekocht und heiß in die Thermoskanne gefüllt. Nach Erbrechen hat man sowieso einen höheren Flüssigkeitsbedarf.

Wenn du Appetit darauf hast , brüh dir einen Pfefferminztee mit Kamille auf und trink ihn.

Das sind so die Hausmittel bei Magen-Darm-Störung, die ich so kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Enrico55764
Fragesteller

Ja essen geht wieder ohne Übelkeit nur fehlt da noch der Appetit. Ich muss auch sagen das ich gerne übertreibe und mir wieder die schlimmsten Sachen nach dem Stuhlgang im Kopf aufbaue danke dir für die Antwort

Wunzel  24.04.2021, 18:15
@Enrico55764

Den Appetit kannst Du mit Schnittlauch super An Kurbeln, Tee wie Fenchel-Kümmel-Arnis hilft immer zu trinken, den es beim Aldi gibt.

Spielwiesen  24.04.2021, 19:02
@Wunzel

Ja, das kenn ich von mir auch. So ein paar Sachen sollte man dann berücksichtigen: brüh dir Ceylonzimttee auf (das mag die Bauchspeicheldrüse gern), Pfefferminze zum Entkrampfen von Magen und Galle, Fenchel Kümmel Anis für den Darm ..unverträgliche Eiweißstoffe im Darm erledigst du mit scharfem Senf, aber auch Äpfel bzw. 1 Schnapsglas Apfelessig in Wasser morgens gleich optimiert die Verdauung.

Damit die Müllabfuhr dann reibungslos funktioniert, weichst du 1 Esslöffel Flohsamen mit Leinsamen (ganz) ein und schluckst das runter.

Mit sowas wie Fleisch, scharfen Gewürzen, fast Food und alles durcheinander wäre ich vorsichtig - aber das sagt dir schon dein Appetit.

Am Wohlbefinden merkst du dann, dass es dir wieder gut geht: all systems working!

Alles Gute!

Hallo, würde ich über das WE beobachten und dann Montag zum Arzt. LG und gute Besserung. Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung