Darmspiegelung Magen Darm Infekt Darminhalt Zurückpressen?

2 Antworten

Nein. Wenn es zu einem Darmdurchbruch kommt, hast Du vorher schon hohes Fieber und starke Schmerzen.Und es kommt nur soviel unten raus, wie Du oben reinsteckst.

Hans1001Dieter
Fragesteller

Ich habe sehr viel Gewicht verloren und übelkeit. Ich möchte nicht die Darmwand durchtrennen. Kann man zu viel ausgeschiedene Stuhl in den Körper mit viel Kraft und Gewalt wieder zurückpressen?

Wenn eine Person Durchfall hat und den Stuhlgang verhindert, einen Blähbauch hat, kann es vorkommen, dass etwas Darminhalt aus dem Dickdarm in den Dünndarm zurückgelangt. Das ist sehr schlecht, weil die Bakterien aus dem Dickdarm die Verdauung im Dünndarm schädigen.

Möglicherweis hast du das gemeint. Eine passende Therapie kannst zu mit dem Arzt besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hans1001Dieter
Fragesteller

Ich habe sehr viel Gewicht verloren und übelkeit. Ich möchte nicht die Darmwand durchtrennen. Kann man zu viel ausgeschiedene Stuhl in den Körper mit viel Kraft und Gewalt wieder zurückpressen?

decordoba  16.06.2020, 13:54
@Hans1001Dieter

Genau das sollte man nicht tun, vielmehr sollte man unverzüglich auf die Toilette gehen und sich Erleichterung verschaffen.

Ich weiß nicht, was du genau hast und hoffe für dich, dass der Arzt eine passende Therapie für dich findet.

Venus345  16.06.2020, 16:58
@Hans1001Dieter

Du darfst nicht zurück pressen, wie soll das überhaupt gehen?  hast du ein Dünnen oder Dicken Stuhlgang?  das solltest Du mit deinem Arzt besprechen was man da machen kann