Brustschmerzen und schwarzer Stuhlgang?

9 Antworten

Schwarzer Stuhlgang kann bedeuten, dass Du Blut verdaust, also etwas mit Deinem Magen nicht stimmt. Ein Arztbesuch ist dringend angeraten.

Hi,

bei medizinischen Problem jedweder Art sind Ärzte die besseren Ansprechpartner als ein anonymes Laienforum im Internet.

Ausgehend von der Beschreibung kann man lediglich Rätselraten, was es nun sein könnte - was für dich schlicht und ergreifend nicht sinnvoll ist.

Komische Schmerzen im Brustkorb? Kann von Muskelverspannungen über Nervenreizungen und Rückenprobleme bis zu lebensbedrohlichen Erkrankungen alles sein.

Schwarzer Stuhlgang? Kann durch Nahrungsmittel hervorgerufen werden, durch Einnahme von Eisenpräparaten - oder eine Blutung im Verdauungstrakt.

Druck im Kopf? Können normale Kopfschmerzen, eine Blutdruckentgleisung, Verspannungen (v.a. der Nackenmuskulatur) sein...

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

LG

Überleg mal, was und wann du gestern oder heute gegessen und getrunken hast. Es gibt Lebensmittel und Getränke, die den Stuhl schwarz färben. Es kann auch ein Medikament sein oder ein Ernährungszusatzmittel. Schreib es auf.

Dann rufst du 116 117 an und erklärst deine Symptome. Du musst dich aber dann schon entscheiden, ob du starke Schmerzen in der Brust hast oder nur ein Druck-Gefühl. Leg dir dann deinen Zettel bereit, die wollen das wissen.

Alles Gute.

Geh zum Arzt. Ferndiagnosen bringen dir nichts.