Rote Bete-wie lange färbt sie den Stuhl rot (wichtig wegen Koloskopie)?

Ach ja, vielleicht nicht unwichtig: bei der Spiegelung wurden 3 kleine Polypen entfernt...

2 Antworten

Aufgenommene Nahrung bleibt etwa 1 bis 3 Stunden im Magen, 7 bis 9 Stunden im Dünndarm, und 25 bis 30 Stunden im Dickdarm.

Da bei Stuhlgang nur 1/3 des Dickdarms entleert wird kannst du dir ausrechnen, wie lange es dauert, bis die Rote Bete durch ist.

Bei Darmspiegelung gibt's n Zettel auf dem steht was man bis wann essen darf. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden und warum fragst du hierzu nicht deinen Arzt oder Apotheker? Oder Dr. Google?

Annette147777
Fragesteller

Habe keinen Zettel erhalten!! Werde es aber auf jeden Fall anregen, denn ich finde auch, dass es so was geben müsste.

mariontheresa  18.12.2020, 01:00

Auf dem Zettel steht, was man bis wann vor der Darmspiegelung essen darf. Für danach habe ich auch keine Anweisungen bekommen.