Haare mit rote Bete färben?

5 Antworten

Irgendeine Farbe werden die Haare wohl annehmen, aber erstens wird das nicht lange halten und zweitens wüsste ich jetzt nicht genau welchen Farbton das ergibt. Es dürfte aber mit zweimal waschen wieder raus sein, also kannst du es einfach ausprobieren.

Bei mir hat es leider nicht funktioniert, wobei ich sagen muss, dass meine Haare schon fast weiß sind (es hat bei mir leider schon sehr früh angefangen, meine ersten grauen Haare hatte ich schon mit 19) und weiße Haare schlechter Farbe annehmen. Es könnte sein, dass es bei dir noch etwas besser funktioniert.

Was aber super funktioniert, ist Kurkumapulver. Kurkuma ist zwar eine andere Farbe, die bei den Haaren ein Neon-Gelb bis Karottenblond erzeugt, aber du könntest Kurkumapulver anstatt mit Wasser mit Rote Beete Saft anrühren. Ich könnte mir dann vorstellen, dass deine Haare dann zwar nicht knallrot werden, aber zumindest ein rötliches Blond erzeugt wird.

Falls die das Ergebnis absolut nicht gefallen sollte, keine Sorge, nach etwa drei Haarwäschen sieht man nichts mehr davon.

die werden farbe annehmen, wird aber nicht lange halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy Lieber nicht Kauf dir was von Dm (kostet paar €) oder geh zum Friseur.:)✌

Ich würde es lieber essen. Karottensaft macht auch tolle Tönung.