Wie findet ihr Rote Haare bei Frauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schönste haarfarbe überhaupt, am besten mit blauen oder hellgrünen augen kombiniert. fahr am 1. woe im september mal nach breda/nl, dort findet immer der red hair day statt, >3000 rothaarige menschen werden dir gefallen.....

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Aussehen)
Okidoki2007868  21.04.2020, 23:44

Muss ich auch mal ausprobieren..,...

Habe selbst rote Haare.....

ich bin jetzt nicht männlich, aber ich finde rote Haare bei Frauen durchaus hübsch

rotblond, rostrot, aber auch dunkelrot und knallrot

geht für sehr helle Haut, aber auch für gebräunte

ich persönlich möchte aber keine roten Haare haben, weil mir das zu auffällig ist und sich mit der Farbe der Kleidung beißen kann

Ich persönlich finde naturrote Haare extrem schön! Ich habe leider ein Straßenköterblond, färbe sie aber rot (natürlicher Ton). Habe lange gebraucht um einen guten Ton zu finden, der mir gefällt und nicht zu unnatürlich aussieht. Mittlerweile färbe ich sie mit Schwarzkopf Diadem, in der Farbe 721 Herbstgold. Kleiner Tipp: Da chemische Haarfarbe logischerweise den Haaren schädigt, mische ich immer eine Keratin Ampulle von Allerga hinzu. Das Keratin soll das Haar vor der Coloration schützen (erhältlich in Friseurläden wie Cosmos). Das gute dabei ist, dass sie auch nicht viel kostet! zu deinen Fragen: Also prinzipiell ist Tönung nicht ganz so schädlich, wie Färbung. Dennoch ist zu beachten, dass es Chemie ist. Die Farbe die ich benutze hat 60ml Entwickler, sowie Color-Creme. Eine Packung reicht definitiv für schlüsselbeinlanges Haar (kommt auch auf die Dicke deiner Haare an). Achte jedoch immer auf die ml die enthalten sind, da nicht alle Haarfarben gleich viel Inhalt haben! Normalerweise schneiden Friseure die Haare vor dem Färben (wahrscheinlich um keine Farbe zu verschwenden), jedenfalls sehe ich das in Videos ect. immer so. Ich persönlich gehe nach ca. 2 Wochen nach dem Färben zum Friseur, da ich es recht sinnlos finde seine Haare zu schneiden und dann mit der Farbe wieder "kaputt" zu machen. Ich würde dir raten lieber zum Friseur zu gehen (aber einen guten!). Je nachdem welchen Rotton du möchtest, ist es oft schwer den richtigen zu finden (habe dafür 2 Jahre gebraucht). Das ständige rumprobieren mit Farben macht keinen Spaß und du zerstörst dir deine Haare. Außerdem ist Friseurfarbe weniger schädlich, als Drogeriefarbe. Ich denke nicht, dass man direkt sagen kann wem rote Haare stehen und wem nicht, da es eh immer Geschmackssache ist. Lass dich bevor du dich dazu entscheidest doch von einem Friseur beraten, die wissen meist Bescheid.

Finde den Rotton von der Schauspielerin Holland Roden sehr hübsch:

Bild zum Beitrag

Sorry für den langen Text :D LG

 - (Haare, Beauty, Aussehen)

Ich trage seit ein paar jahren rot. Zunächst rein rot inzwischen naturrot. Naturrot bzw Kupfer kann man bei heller ausgangsfarbe gut mit Pflanzenfarbe erzielen zb von sante oder lush. Wenn man lieber chemische farben mag kann ich von sexyhair aus der awesomecolors reihe den Farbton 7/4 und 88/43 empfehlen, diese müssen noch mit oxidant gemischt werden. Naturfarben kann man gut selbst färben, bei oxidierenden Farben nur selbst färben wenn man sich mir mischverhältnissen etc auskennt

Bild zum Beitrag

So sehen meine Haare mit der Schwarzkopf 721 Herbstbgold Färbung aus. Ist schon etwas rausgewaschen, da das Färben schon eine Weile her ist.

 - (Haare, Beauty, Aussehen)
JelinaJo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn meine Frage schon älter war. Das mit dem Färben ist damals irgendwie bei mir untergegangen. Ich finde die Farbe sehr schön bei dir und möchte das jetzt auch probieren. Ich gucke nachher mal in einer Drogerie nach der Farbe. Ich habe zur Zeit ungefähr deine Haarlänge, vorne etwas kürzer, da sollte das ja von der Menge reichen. Ich werde es dann mit selber Färben probieren, falls es meine Haare etwas schädigt, ist das nicht ganz so schlimm denke ich, möchte die demnächst sowieso kürzer oder vielleicht auch ganz kurz schneiden lassen, erstmal abwarten wie es mit der Farbe dann aussieht.