Haare von Braun zu Blond färben?

3 Antworten

Um den richtigen Blondton auszuwählen muss Dein Teint und Deine Augenfarbe, sowie auch Deine Haarstruktur miteinbezogen werden.

So dunkle Haare werden mit einer Blondierung aufgehellt und dann, da sie orange gelb werden in der Komplementärfarbe abmattiert.

Tönen und Färben klappt bei dunklen Haaren nicht, wenn sie blond werden sollen.

Ohne Färbeerfahrung bekommst Du orange Haare und bist sehr unglücklich.

Du solltest Dich vom Friseur zu Deiner Wunschfarbe bringen lassen, da hast Du zuverlässige Farbergebnisse.

Die Ansätze sieht man allerdings nach 2 Wochen und sie müssen nach 4 Wochen nachblondiert werden, da es sonst ungepflegt ausssehen, das musst Du allerdings bedenken.

Gutes Gelingen.

guuurrrlll
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Ich hatte gestern ein Bild hochgeladen von mir, jedoch später rausgenommen, weil ich nicht wollte, dass mein Bild im Internet bleibt. Aber ich kann ja beschreiben wie ich aussehe: Ich habe einen sehr leicht dunklen Teint, braune Augen, Haare sind bis zum Po und glatt bzw. leicht wellig und sind von der Farbe her schokobraun

Das mir dem Gelbstich: Da könnte ich Anti-Gelbstich benutzen, das geht?

Und für den Friseur habe ich leider kein Geld

DianaValesko  02.01.2024, 14:53
@guuurrrlll

Meistens bekommt man einen Orangestich, der ist nicht mit Silbershampoo zu eleminieren, wird dadurch noch schlimmer.

Blond ist die hohe Kunst eines Friseurs und bei Laien ohne Färbeerfahrung fast nie zu erreichen, und die Haare sollen ja auch nicht geschädigt werden.

Wenn Du kein Geld für den Friseur hast, rate ich von Eigenversuchen ab, Du wirst Dich sonst nur ärgern. 🍀

also ich finde deine jetzige Haarfarbe sieht schon echt schick aus aber sonnst die Nummer 14 oder 30

guuurrrlll
Fragesteller

Ja, ich möchte trotzdem etwas "Veränderung" an mir haben :D und vielen Dank :)

Zu Deinen brauen Augen und Teint sind deine jetzigen Haare mehr als passend; ob Dir Blond steht....glaube ich eher nicht !

Von Schokobraun auf Blond mit Selbst-Experiment färben - bei Null Erfahrung -....

Das geht 100% schief, außer es stört Dich nicht, wenn Deine Haare einen Grün- Gelbstich haben.

Hier fragen täglich nach ihren misslungenen Selbstversuchen;, dann müssen sie doch zu einem Friseur, der es wieder geradebiegen soll.

Also an der falschen Stelle gespart.

Du musst erstmal mit Wasserstoffperoxid - in mehreren Etappen - Deine Haare aufhellen.

Ich geb Dir keine Anleitung, nachher verklagst mich noch:)

Bei Deinem Vorhaben, von Braun auf Blond zu färben, ist die Beratung und Durchführung des Haarebleichens in einem Friseursalon sehr empfehlenswert.

Friseure können Haarschäden und möglichen Farbfehlern vorbeugen und das Blondieren der Haare fachgerecht durchführen.