Frage von Crysali, 81

Haarschonende Tönung?

Ich wollte mir mal zum Spaß die Haare tönen, für ein paar Wochen. Beim Friseur wurde ich jedoch darauf hingewiesen, dass Haare Färben und auch Tönen extrem schädlich wäre, da es die Haare beschädigt und sogar Schwermetalle in die Kopfhaut einziehen könnten, je nach Farbe.

Da ich sehr gerne meine Haare tönen würde ( nicht permanent färben, sondern tönen, was sich mit der Zeit wieder rauswäscht), hätte ich gerne gewusst, ob es Haartönungsmittel gibt, mit denen man sich die Haare ohne größere Sorgen über Chemie und Gesundheit tönen kann. Die Farbe die ich mir vorgestellt hatte ist Silber, also wäre es vermutlich erst blondieren und dann Silber

Antwort
von LoonyLuna, 59

Schonende Tönungen sind Direktzieher. Google das mal :) Z.b Directions , Crazy Color usw. Gibt verschiedene :)

Antwort
von HieraFira99, 66

Blondieren ist noch schädlicher für gesundheit und das haar also tönen oder färben

Kommentar von Crysali ,

Ich dachte, man müsste auch beim Tönen die Haare vorher blondieren. Ich habe dunkle Haare, deshalb würde eine hellere Farbe sich nicht festsetzen, soweit ich weiß.

Kommentar von HieraFira99 ,

wenn du eine helle farbe nimmst dann ja aber generell blondieren schädigt die haare mehr als tönen oder färben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community