Ist das Blut im Stuhlgang?

2 Antworten

Hey genau das habe ich auch gerade. Warst du beim Arzt dewegen? Was meinte er? Bei mir ist es aber etwas dunkler und Schleimig gewesen. Aber auch nicht viel.

GuteFrage17772  04.09.2022, 15:48

Habe es auch gerade hast du eine Diagnose bekommen

Nein. Blut im Stuhl (innere Blutungen, Blut aus Magen oder Darm) verfärbt den Stuhl schwarz. (Achtung bestimmte Lebensmittel wie Blaubeeren zB auch) und Blut von kleineren Verletzungen am Enddarm, von Hämorrhoiden o.ä. ist hellrot am/im Stuhl oder am Klopapier. Wie eben Blut.