Kann man jeden Teig mit Lebensmittelfarbe färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schokolade wird es schwierig - der ist schon so dunkel da kommt das rot nicht mehr durch. Den hellen Teig beim Marmorkuchen kannst Du natürlich rot färben.

Den Teig schon, allerdings um so dunkler der Teig, desto schlechter das Farbergebnis, wie z. B. bei dunklen Teigen mit Schokolade, u.s.w. Am besten du nimmst einen hellen Teig, die Teigsorte ist egal, färben kann man jeden Teig. Es gibt bei Edeka, real, Kaufland u.s.w. Lebensmittelfarben in Tuben, die gehen zwar, aber sind nicht so Farbeni ntensiv, ich würde dir zu leuchtenden Farben, wie diese hier raten: http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/dp/B005UOG942/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1391687393&sr=8-3&keywords=lebensmittelfarben ...Pulverfarben sind auch Farben intensiv und man bekommt es je nach Sortiment in der Apotheke....gutes Gelingen :-)

Vielen Dank für den Tipp, habe aber jz schon rote Farbe aus dem Supermarkt :-)

@Schildifan97

Bitte, na dann geht es ja leichter zwinker. wenn du wieder einmal Farbe brauchst, probiere mal die von Wilton (s. o.), die haben ein besseres Farbergebnis, als die aus dem Supermarkt :-)

Hi,

Dunkler Teig ist schwieriger zu färben. Und es kommt auch auf die Lebensmittelfarbe an. Normale aus dem Supermarkt schaffen das eher selten.