Habe ich einen Magen Darm Infekt?

2 Antworten

Hallo,

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen, um einen Flüssigkeitsmangel zu verhindern. Auch leicht verträgliche Sachen wie Suppen und Zwieback kannst du zu dir nehmen.

Es wäre auf jeden Fall ratsam, wenn du zum Arzt gehen würdest, da ja Blut mit dabei war. Vielleicht sollte man den Stuhl auf Erreger untersuchen lassen, falls eine Behandlung nötig sein sollte.

Gute Besserung!

Achte darauf das du ausreichend trinkst, da du durch den Durchfall viel Wasser verlierst, Kamillentee beruhigt den Magen. Wärme ist auch hilfreich, was du ja schon gemacht hast. Zur Zeit ist trinken für dich wichtiger als essen. Gut ist es wenn du heute Abend eine Gemüsebrühe trinken kannst, da du viele Elektrolyte verloren hast. Morgen vielleicht anfangen etwas Zwieback und gedünstetes Gemüse zu essen. Ich wünsche dir gute Besserung.