Durchfall wie Wasser seit 6 Tagen- Magen Darm?

10 Antworten

Magen-Darm ist bei jedem anders, manchmal geht es dir schon nach wenigen Stunden wieder besser und manchmal zieht es sich eben über mehrere Tage hin. Ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht. Fürs nächste mal noch ein paar Tipps von mir. Wie schon mehrmals erwähnt wurde ist es extrem wichtig, dass du viel trinkst. Dabei solltest du aber darauf achten, dass du nicht große Mengen auf einmal zu dir nimmst, sondern immer nur kleine Schlücke trinkst, sonst könnte dein Magen noch überfordert sein. Was viele auch vergessen ist, dass man nicht nur Flüssigkeit verliert, sondern darüber auch Salze und Elektrolyte ausscheidet. Diese sollte man auch sofort wieder auffüllen, da sie der Körper zur Genesung braucht. Entweder du mischst dir die Lösung selbst zusammen oder du holst dir eine fertige aus der Apotheke, wie zB. Saltadol, worauf ich immer zurückgreife und womit ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Da wirst du abwarten müssen bis es weg ist. Versuch es mal mit Banane, Haferschleim aber anstatt Milch nimmst du Wasser, Brühe, Kohletablette, Heilerde... Stopfende Sachen halt, aber übertreib es nicht denn sonst hast andersrum Probleme mit Verstopfung.

Gib das mal bei Google ein bzgl "Durchfall Hausmittel" da dürftest du fündig werden.

Darkpink
Fragesteller

Dankeschön :)

Viel trinken, zum Ausgleich! Der Körper will was loswerden, ich lasse sowas zu, ohne Arzt. Wenn es besser wird, Heilerde, da bindet die Gifte und gibt Minerale zurück, die der Durchfall weggeschwemmt hat.

Nach sechs Tagen Durchfall solltest du mal zum Arzt gehen, du verlierst dadurch sehr viel Flüssigkeit, das ist nicht gut.

Schon mal was Anderes probiert?

Ich habe mit Yomogi oder auch mit medizinischer Kohle (gibt's auch als Tabletten) sehr gut Erfahrungen gemacht! Was Dir besser hilft musst Du ausprobieren! Und zu allem viel Trinken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung