Magen-Darm: Was kommt nachdem man nur noch Galle erbricht?

5 Antworten

Magendarm Grippe ist wirklich so die lästigste Virus Infektion in meinen Augen die es gibt.

Wenn nichts mehr kommt ausser Galle, dann ist der Magen leer. Der Magen versucht Viren mit Erbrechen von deinem Körper zu entfernen, durch Brechreiz. Das kann auch bei leerem Magen noch vorkommen. Leeres Erbrechen ist meist, anstrengender weil halt einfach nichts mehr drin ist und dann nur Magensäure und Galle noch kommt, der Körper hilft dir ja mit Erbrechen, und versucht halt den Rückwärtsgang einzulegen. Meistens ist das dann einfach nur noch würgen.

Bei Durchfall, er spült einmal alles durch so zusagen. Wenn der Magen Darm Trakt jegliche Nahrung entfernt hat, dann kommt bei Durchfall meist auch nur noch Wasser.

Ist aber enorm wichtig dennoch zu trinken. Und das viel! Durch den Wasser Verlust wird der Körper geschwächt, und er verliert dadurch auch viele mineralien. Eventuell Elektrolyte zu dir nehmen.

Magendarm ist sehr anstrengend und lästig aber meist auch schnell wieder vorbei. Möglicherweise geht's dir morgen schon wieder besser.

Es gibt auch so der Spruch die Erkrankung kommt 3 Tage (Inkubationszeit - Virusaufnahme bis Ausbruch der Sympotme bis 3 Tage bis zum Ausbruch), bleibt 3 Tage (Durchfall bis 3 Tage normal, wenn länger dann zum Arzt oder auch wenn Blut kommt direkt zum Arzt) und ist dann i.d.R. noch 3 Tage ansteckend. Bei manchen Erreger länger ansteckend.

Ladyvor
Fragesteller

Vielen dank für deine nachricht. kann eider nicht so viel schreiben da es beansßruchend ist. eine frage aber: wie schnell dehydriert man denn? Weil jetzt gerade kann ich unmöglich trinken. habe zwei schluck kamillentee probiert aber kam eben heraus :( soll ich dennoch trinken?

AkrobatBerlin93  10.12.2019, 04:17
@Ladyvor

Du solltest dennoch trinken. Kannst aber probieren, mal stilles Wasser zu löffeln. Einen kleinen Teelöffel immer wieder alle paar min. nehmen und schlucken oder im Mund zergehen lassen.

Du probierst ja zu trinken dass ist gut. Mach ganz langsam. So wie es geht. Wenn du aufwachst später bissel mehr probieren.

(Kannst ja probieren die Haut an der Hand oder Arm ein wenig weg zuziehen wie wenn man jemand zwickt nur ohne Nägel und hochziehen und dann loslassen. Ein Körper mit ausreichend Flüssigkeit da geht die Haut direkt wieder zurück, bei zu wenig Wasser & dyhidrierendem Körper geht die Haut langsam wieder zurück. Ist aber keine Garantie. - nennt man auch Hautturgor-Test. Hat was mit der Spannung der Haut und dem Wassergehalt zu tun).

AkrobatBerlin93  10.12.2019, 04:39
@Ladyvor

Klingt echt nach einem großen Virus :( ohje. Ich wünsche dir gute Besserung. Das hört schon wieder auf, versuch Oberkörper hoch etwas zu schlafen oder dösen zumindest. Ruhe ist ganz wichtig. Auch wenn's leicht gesagt ist.

AkrobatBerlin93  10.12.2019, 04:52
@Ladyvor

Meistens wenn nur noch Galle kommt dürft es langsam aufhören. Aber kann dennoch zu Würgereiz kommen. Bei jedem anders. Wenn der Körper weiterhin extrem versucht Viren loszu werden, dann kann auch wenn nur Galle kommt es noch zum Erbrechen kommen.

Könntest wenn's ganz schlimm ist auch was gegen das Erbrechen nehmen. Vomex z.B., Iberogast, etc. Oder ein Bereitschaftsarzt kommen lassen, der Medikamente bringen kann.

Ladyvor
Fragesteller
@AkrobatBerlin93

hab nix da . mir ist kalt obwohl es warm ist und hab hohen puls. :( mir istauch übel

Du hast vermutlich ne amtliche Magendarm Infektion, vielleicht auch Novoviren. Ab zum Arzt damit.
Auch wenns blöd klingt, mich hat damals mal ein Russentipp über den Berg gebracht:
3 eiskalte Wodka mit viel Pfeffer. Ich hab vor Schmerzen vor der der Bushaltestelle gekniet. Danach war es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ladyvor
Fragesteller

Vielen dank! Nur leider trinke ich absolut keinen Alkohol :O

Nachdem ich gelesen habe, was Du heute gegessen hast, sei froh, dass das Zeug draußen ist. Öliges Hähnchen, Gurkensalat ist schwer verdaulich und das Glas Milch dazu gab Dir den Rest:

Trink maximal ungesüssten Kräutertee . Wenn Du Iberogast da hast; nimm ein paar Tropfen davon. Sorg für Frischluft, lagere den Oberkörper hoch und versuche, ein bisschen zu schlafen. Eimer am Bett wäre kein Fehler . Gute Besserung

ps wenn Galle kommt, ist man leer

solltest Du Kreislaufprobleme bekommen , ruf einen Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ladyvor
Fragesteller

Also es ist alles milder geworden und jetzt beim letzten Mal erbrechen kam kaum was, aber dennoch ist mir wieder übel als ob ich gleich muss, aber wie oft kann das noch so weitergehen? :(

Rapha425Ella  10.12.2019, 03:42
@Ladyvor

Das Schlimmste ist vorbei , kann ja nicht mehr viel kommen , Dein Magen ist jetzt leer . MCP Tropfen könntest Du nehmen , falls welche da sind.,

Atme ruhig und entspann Dich. Wenn Du ängstlich auf die nächste Welle der übelkeit wartest, tust Du Dir keinen Gefallen.

Deinem Vater war vorgestern ja auch schlecht . Klingt nach Virus

Ladyvor
Fragesteller
@Rapha425Ella

wie lange bleibt so ein Würgereiz noch bestehen? Eben kam noch etwas Flüssigkeit, aber nicht viel.

Elektrolyte nehmen und Vomex. Wenn’s nicht besser wird: Arzt: MCP

nach der Galle ist vor der galle . Hatte ich auch mal. Sehr uebel . Gute Besserung

Dann geht man schnellstens zum Arzt.