Immun gegen magen darm?

1 Antwort

Ein Magen-Darm-Infekt nur im Darm, aber nicht im Magen? Wer hat dir das denn erzählt?

Was die Immunität angeht, besprich das besser mit deinem Arzt, meines Wissens nach kann man sich immer wieder anstecken, so findet man es auch im Internet. Aber ich bin kein Fachmann...

Julianne395
Fragesteller

Mein arzt sagte mir das so. Ist denn zurzeit magen darm im umlauf?

upbrunce  21.03.2022, 14:28
@Julianne395

Keine Ahnung. In meinem Umfeld nicht, aber das muss ja nichts heißen.

upbrunce  21.03.2022, 14:30
@Julianne395

In Nangijala. :-D Hab jetzt auch keine Zeit mehr zu plaudern. Gute Besserung wünsche ich jedenfalls.

Julianne395
Fragesteller
@upbrunce

Denn mein bruder sagte mir das 2-3 von seiner klasse das anscheinend hätten und ich lebe im wallis und weiss nit ob etwas im umlauf ist

annanisella  19.07.2022, 14:23

Ja gegen die exakt gleiche Bakterienart eine Zeit lang weil du nun Antikörper im Körper hast aber es gibt soooooviele verschiedene Bakterien/ Viren/ Keime/ etc die Magen Darm Probleme verursachen können dass du nicht generell davor immun bist