Magen darm virus oder lag es an der pizza?

5 Antworten

Kleiner Grippeanflug, vermute ich.

An die Pizza glaub ich nicht, und MagenDarm kommt auch nicht von rohem Teig, soweit ich weiß.

Der ganze Körper ist erfasst, Ein Virus ist wahrscheinlich. Welcher? Egal, wenn du nur schnell gesund wirst, dein Immunsystem einschreitet.

Gute Besserung!

Moppi37
Fragesteller

Ja ich denke auch das der virus ist

Meist wird das Virus für eine Darmgrippe über eine Schmierinfektion übertragen. Das heisst, eine Person hat Viren auf den Händen, ergreift eine Türschnalle. Eine andere Person greift auf die Türschnalle, anschließend in Nase oder Mund.

Eine Schmierinfektion ist auch durch direkten Körperkontakt (oral) möglich.

Die anderen möglichen Infektionswege sind selten (Tröpfcheninfektion), das kann ein medizinischer Laie nicht beurteilen.

Eine Infektion über verkeimte Lebensmittel kommt bei anderen Viren vor (Hepatitis A). Beispiel: Auf Kreuzfahrtschiffen gab es öfters eine Epidemie mit Noroviren (wie das erfolgt, das weiß der Laie nicht).

Wenn man was verdorbenes isst dann hält sowas immer 1/2 Tage an. Dafür müsstest du jetzt schon des Todes Durchfall haben wenn es richtig schlimm wäre..

Solltest du beobachten. Könnte auch eine Erkältung werden

Angefangen hat es mit Kopfschmerzen nackenschmerzen

Hat nichts mit dem Magen/Darmtrakt zu tun....

Es ein magen darm virus ist der grad rum geht

Das sagen die immer, wenn sie keine Erklärung dafür haben.

Oder ist das doch der halbfertige pizzateig von der tiefkühlpizza das ich magen darm brobleme habe

Möglich...

Wenn es die Pizza gewesen wäre hättest du eher Symptome gehabt, auch mit Erbrechen.

Kopfschmezen, Nacken und Abgeschlagenheit hört sich eher nach einer Magen Darm Grippe an.