Frage von JanaS1998, 47

Herbst Bastelideen für u3?

Hallo, ich mache gerade ein Praktikum im Kindergarten und soll mir nun was überlegen, was ich mit den Kindern nächste Woche bastel kann. Die Kinder sind c.a zwischen 1-2,6 Jahre alt. Mir fällt dazu jedoch garnichts ein und im Internet finde ich auch nichts passendes. Habt ihr Ideen? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Hundele, 28

Lass die kinder, mit bunten herbstlichen Farben, ihre Hände in Form einer Baumkrone auf ein Papier drucken.
Baumstamm malen / kleben fertig.
Die kinder lieben es normalerweise Handabdrücke zu machen und es ist gleichzeitig eine tolle Erinnerung

Kommentar von JanaS1998 ,

das ist eine gute Idee, werd ich morgen dann mal Vorschlagen :)

Antwort
von EinGast99, 13

Mit Kartoffeln oder Äpfel drucken. Handabdrücke oder Blattabdrücke. Getrocknete Blätter aufkleben und daraus Bilder machen....

Antwort
von Sandkorn, 22

Aus Kastanien Tiere oder lustige Männchen basteln.

Kommentar von sepp333 ,

Unter 3 Jahren ?

Kommentar von JanaS1998 ,

darf keine Kastanien in der U3 Gruppe verwenden, aber die Idee ist sehr gut. vielleicht kann ich sie ihrgendwann nochmal gebrauchen :)

Antwort
von izzyjapra, 29

Windlichter kleistern zb

Antwort
von edgar4802, 5

Blätter sammeln und auf alte Einweckgläser kleben , als Windlichter !

Antwort
von Leah44, 19

Wie wäre es mit Laternen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community