Frage von Liare, 106

Was kann ich meinen Kindergarten Kindern zum abschied schenken?

Ich habe jetzt ein jahr ein praktikum in einer kita gemacht in meiner gruppe sind 10 kinder die inzwischen 2-3 jahre alt sind. Ich würde denn Kindern gerne ein abschiedsgeschenk machen. Ich schenke der gruppe 2 Bücher. Würde aber gerne jedem Kind einzelnt noch etwas geben. Ich hatte überleg mit jedem Kind ein Foto zumachen und diese dann in Bilderramen verschenken. Weiß aber nicht ob diese Idee angebracht ist?

Habt ihr vilt noch ideen und wie findet ihr das mit das mit den Bildern?

Falls noch jemand ideen hat für ein geschenk fürs Personal würde ich mich auch hier über vorschläge freuen:D

LG Liare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 68

Habe ich auch gemacht, allerdings waren es Kindergartekinder im Alter von 3-6. Später ist das sicherlich mal eine schöne Erinnerung.

Aber ich würde noch eine Kleinigkeit dazutun, zum Beispiel Seifenblasen.

Antwort
von Barnhild13, 58

Naja, ich denke in dem Alter kommen Süßigkeiten auf jeden Fall besser an als Fotos, die sind höchstens was als spätere Erinnerung. Ich würde bestimmt Muffins oder einen Kuchen backen. Ansonsten gibt es ja auch so Kleinigkeiten wie Pixibücher, die man noch verschenken könnte

Antwort
von Volkerfant, 57

Ich finde so viel Geschenke nicht angebracht: 2 Gruppengeschenke und dann für jedes Kind ein Foto, das ist ein sehr großer Aufwand.

1 Geschenk würde völlig ausreichen, ein Buch oder 1 Spiel für die Gruppe - fertig.

Antwort
von Dichterseele, 51

Ich würde kleine süße Käfer backen und mit ihnen ein Lied von den 10 kleinen Käferlein singen (Melodie 10 kleine Negerlein) - nach und nach darf jedes Kind ein Käferlein aufessen - und am Schluss sagst Du ade.

Das bleibt ihnen sicherlich in netter Erinnerung - Krimskrams zum Aufheben würde ich nicht verschenken, das geht nur verloren. Ein Foto mit allen zum Abschied macht sicherlich gerne die Kindergartenleiterin - da kann man dann einen Abzug im Kindergarten aufhängen und eins bekommst Du.

Antwort
von unicorn423, 68

Ich weiß nicht, ob sich Kindergartenkinder über Fotos so sehr freuen, finde die Idee aber trotzdem gut, weil die Fotos später wenn die Kinder Älter sind nochmal als Erinnerung gut sind. Dazu würde ich aber noch was Anderes schenken, damit sie auch für den Moment was schönes haben. Dazu fällt mir spontan leider nichts ein, aber zusätzlich zu den beiden Sachen würde ich noch Süßigkeiten mitnehmen, das Kommt immer gut an :)

LG Unicorn